Beiträge von Marcus im Thema „Der Hexer von Salem“

    Hallo,


    wie haltet Ihr es eigentlich mit der Regel beim Magischen Schauglas? In den Regeln steht ja "Wichtig: Seinen Mitspielern darf er nicht sagen, was er gesehen hat.". Ich finde diese Regel etwas unelegant, da es sich erstens um ein kooperatives Spiel handelt, das ja davon lebt, dass die Spieler miteinander reden und sich absprechen. Und zweitens weiß eigenltich sowieso jeder was Sache ist anhand des nächsten Zug des Spielers. Vielleicht sollte man einfach sagen, dass nur derjenige der mit einem Magischen Schauglas ein Portal untersucht hat es auch verschließen kann. Auch am Ende der Anleitung den "Hinweis zur Zusammenarbeit" finde ich etwas ungewöhnlich. Man darf keine Informationen über Portalplättchen weitergeben außer am Ende des Spiels. Und wann ist das bitte?


    Gruß


    Marcus