Beiträge von Constabler im Thema „Space Alert“

    Ich muss wohl ein bisschen graben... :Buddler:

    Wir haben es am Wochenende in einer 4er Runde gespielt. 2 Neulinge und 2, die es vor einer Ewigkeit angespielt haben.
    Zunächst die Anleitung: Typisch Vlaada, typisch Czech Games, ein Vollangriff auf die Lachmuskeln. Ich mag es, es war großartig!

    CD... nope, wir haben mit der App gespielt.

    Optisch: Aha... da hat man wohl ein paar Elemente aus Galaxy Trucker wiederverwendet.

    Spiel: nach abgeschlossener Mechs vs Minions Kampagne ist Programmieren wohl eine ganz einfache Übung. Ja, wenn sich 2 Leute nicht in den gleichen Aufzug zum gleichen Zeitpunkt reinzwängen wollen. Das Chaos bricht aus :dance3: .

    Wir haben 5 Trainingsmissionen, bzw. simulierte Missionen gespielt. Die am Anfang waren natürlich einfacher zum kennenlernen, aber da sind wir gescheitert. Das ist auch gut so. Einfach aus den Fehlern lernen. Als es ernst wurden haben wir ziemlich souverän gewonnen. Das ist aber zweitrangig. Der Spielspaß und einfach gemeinsam gute Zeit haben. Darum ging es und wir kamen voll auf unsere Kosten. Die weiteren Missionen werden sicherlich gespielt und ich freue mich sowohl auf die erfolgreichen Abschlüsse als auch auf das Scheitern.

    Die Spieldauer ist sehr angenehm, weil wir eben unter Zeitdruck programmieren (10 Minuten bisher) und dann die Programmierung auflösen (15-20 Minuten). Das macht 30 Minuten pro Mission. Wenn also wieder ein großer Spieltag ansteht kann man immer 2-3 Missionen reinstreuen.