ich fand das Konzept super und auch das anfängliche Chaos ,wenn alle durcheinander schreien , aber sobald man sich auf bestimmte Verhaltensregeln geeinigt hat und einen guten Kapitän hat ,besteht das Spiel hauptsächlich daraus das der Kapitän den Leuten sagt was sie machen sollen ,während sie anbieten was sie machen können ,hin und wieder wird auch jemand zur Behebung eines internen Problems komplett frei gestellt . wobei meine Erfahrungen hauptsächlich auf fünf Spieler spielen beruhen ,von denen ich glaube das sie wesentlich einfacher zu meistern sind als 4er, weil die 1-2 zusätzlichen Bedrohungen die durch den fünften Spieler hinzukommen ,kaum den Vorteil von einem Kameraden mehr ausgleichen.
für Spielgruppen die auch mal gut mit durcheinander und rumbrüllen auskommen ,möglichst zu viert sind (weil sonst Bots oder vielleicht zu leicht) und ein neues geniales System kennen lernen wollen würde ich ne klare Kaufempfehlung abgeben .
ich muss auch noch die Regeln loben die den Einstieg ins Spiel wirklich sehr erleichtern und auch durch den Aufbau schon mal Spannung erzeugen ,"jetzt haben wir das gerade mal knapp geschafft ,schauen wir mal was jetzt neues dazu kommt? internen Bedrohungen ? hört sich gar nicht gut an......