Beiträge von Stonie im Thema „Space Alert“

    is doch ein klarer Satz oder? ich fand das Konzept super,aber...... . nur weil du es getrennt zitierst ,gehört es trotzdem noch immer zusammen.


    ein super Konzept/Idee und gutes Spiel ,aber für mich fehlt das gewisse Etwas was das ganze abrundet/zum Abschluss bringt. ich glaube außerdem das man das Spiel am besten mit einer festen Gruppe spielt ,weil sich sonst der Kapitänseffekt vielleicht noch verstärkt.

    Zitat

    Original von Eric


    Das höre ich jetzt zum zweiten Mal. Wobei ich in Erinnerung habe, dass die vorgegebenen Gegner der 1. Mission gar nicht genug Schaden machen können, um das Schiff zu zerstören. Habe ich das falsch in Erinnerung?


    bin mir zwar auch nicht ganz sicher ,aber glaub auch das da genug schade gemacht wird, wäre irgendwie langweilig sonst, finds bei solchen spielen eher motivierend zu erst zu verlieren und dann mit vereinten kräften nochmal versuchen und schließlich erfolgreich sein, so entsteht erst das richtige wir-gegen-das-spiel gefühl.

    ich fand das Konzept super und auch das anfängliche Chaos ,wenn alle durcheinander schreien , aber sobald man sich auf bestimmte Verhaltensregeln geeinigt hat und einen guten Kapitän hat ,besteht das Spiel hauptsächlich daraus das der Kapitän den Leuten sagt was sie machen sollen ,während sie anbieten was sie machen können ,hin und wieder wird auch jemand zur Behebung eines internen Problems komplett frei gestellt . wobei meine Erfahrungen hauptsächlich auf fünf Spieler spielen beruhen ,von denen ich glaube das sie wesentlich einfacher zu meistern sind als 4er, weil die 1-2 zusätzlichen Bedrohungen die durch den fünften Spieler hinzukommen ,kaum den Vorteil von einem Kameraden mehr ausgleichen.


    für Spielgruppen die auch mal gut mit durcheinander und rumbrüllen auskommen ,möglichst zu viert sind (weil sonst Bots oder vielleicht zu leicht) und ein neues geniales System kennen lernen wollen würde ich ne klare Kaufempfehlung abgeben .


    ich muss auch noch die Regeln loben die den Einstieg ins Spiel wirklich sehr erleichtern und auch durch den Aufbau schon mal Spannung erzeugen ,"jetzt haben wir das gerade mal knapp geschafft ,schauen wir mal was jetzt neues dazu kommt? internen Bedrohungen ? hört sich gar nicht gut an......