Beiträge von Croquet im Thema „Encyclopedia (Holy Grail Games)“

    Nachdem ich in Essen eine halbe Stunde zugeschaut habe, habe ich das Interesse daran verloren. Ich mag ja Mangel-Euros - hier wird man aber anscheinend mit Dice Mitigation Möglichkeiten so sehr überschüttet, dass man auch locker ein Worker Placement statt Dice Placement hätte daraus machen können. Dazu scheint die "Veröffentlichen"-Aktion irgendwie extrem unintuitiv, während der Rest des Spiels hingegen sehr wenig Gewicht mitbringt...

    Die Befürchtung habe ich auch. Ich habe aber ebenfalls nur eine Partie zugeschaut in Essen und nicht testgespielt. Bei Noria war die Überflutung von Mitigation Möglichkeiten einer der Hauptgründe. warums bei uns in der Runde gescheitert ist. Mal schauen wie Encyclopedia damit umgeht.

    Naja... meine Freundin möchte das Spiel unbedingt haben, daher wird es über kurz oder lang hier im Regal landen. Sieht auf jeden Fall schick aus das Spiel :)