Beiträge von Lighthammel im Thema „Encyclopedia (Holy Grail Games)“

    Dafür find ich sind die Deluxematerialien aus der Kampagne nett geworden, da kann ich ein bisschen nachkleben bei einem nicht spielentscheidenden "Blickfang" verkraften.

    Wenn es "ein bisschen Nachkleben" bei mir getan hätte - Schwamm drüber. Aber es waren 5 von 6 Stirnteilen, die kaputt waren, und das Papier an der Knickkannte der Schachtelböden ist beim Zusammen eingerissen. Richtig stabil sind die Stege nach dem Kleben auch nicht mehr. Ich hab den Mist entsorgt und nutze ein paar vernünftige Schälchen.

    Was mich im Kern so ärgert ist, dass man bei HGG für Krempel bezahlt, der aufgrund der minderwertigen Verarbeitung nicht funktioniert. Die Player Board bei Dominations sind ein weiteres Beispiel dafür.

    Ich habe Encyclopedia heute ausgepackt und mein erster Eindruck: Da wir ganz viel minderwertige Pappe zum hohen Preis verscherbelt: Die Münzen, die Tableaus, die Marker usw. ließen sich ja noch gut aus dem Rahmen lösen, aber bei den Kisten zur Aufbewahrung der Marker merkt man direkt, wie schlecht die Qualität der Pappe eigentlich ist. Ich habe kaum einen schmalen Steg aus der Stanzung bekommen, ohne dass da irgendwas aufgefasert und delaminiert ist. Ich hab die Dinger gerade stinksauer in den Papierkorb gegeben. Ich hab echt kein Problem damit, für gute Qualität Geld auszugeben, aber veräppeln lass ich mich nicht gerne. Nach Dominations der zweite Titel von Holy Grail, der vom Material enttäuscht. Ich weine dem Verlag nicht eine Träne nach.