Du kannst dir diese unterschiedlichen Erfahrungen beim gleichen Artikel leicht erklären?
Rabattaktionen belasten das Shopsystem immens. Wesentlich (!) höhere Anfragen in kürzerer Zeit sorgen dafür, dass Artikel noch vorrätig angezeigt werden, obwohl sie eigentlich vergriffen (oder zumindest erstmal auf "halt") sind.
Während Rabattaktionen müssen Gutscheine, aktivierte Reduzierungen uvw. berücksichtigt und vom Shop abgeglichen werden.
Und das bei jeder (!) der vielen Bestellungen.
Dazu kommen etliche Anfragen an den Service, denn wo viele Leute bestellen geht auch mehr schief.
In super wenigen Einzelfällen kommen noch Rabattgutscheine aus der Versenkung obendrauf, die dann vllt. nicht von vornherein bedacht waren.
Einige davon wird man evtl. gelten lassen. Sprengt es den Rahmen schiebt der Händler eben den Riegel davor. Jede Unklarheit lässt sich trotz des ganzen Stress auf der Seite oft mit einer freundlichen Mail an den Support lösen.
Also JA, ich kann mir die unterschiedlichen Erfahrungen erklären
Schlechte Erfahrungen sind Einzelschicksale (dafür ist dann der Service da). In Zeiten von MyDealz & Co. ströhmen tausende (!) Kunden auf jedes mögliche Schnäppchen ein. Da fallen immer ein paar hinten über und mit dieser Quote muss und kann jeder Online Händler ganz gut leben
Zitat von widow_s_cruse
Was mich betrifft, ist, warum Thalia meine Bestellungen gerne öfters "vergisst"
Schnell sein lohnt sich - bei einem guten Schnäppchen steht du nach 1-2 Stunden nach livegang schon an Stelle 200 oder noch weiter hinten.
Bei mir ging bis jetzt alles durch - erst nach meiner Bestellung eröffne ich dann hier die Schnäppchen Threads dazu