Beiträge von Thygra im Thema „[Abgelaufen]- [Thalia.de] Spirit Island: Zerklüftete Erde (Deutsch, Vorbestellung) 32,39EUR, 12/2021“
-
-
10% Über- bzw. Unterproduktion sind durchaus üblich
... bei Produktionen in Europa. Bei Produktionen in China ist die Abweichung deutlich geringer.
Bei Lieferungen aus China kommt es aber nicht selten vor, dass die Ware auf unterschiedliche Container aufgeteilt wird, die nicht gleichzeitig verschifft werden. Dadurch kommt dann manchmal nur eine Teilauflage an und Rest einige Zeit später.
-
Was ist eigentlich los mit euch?
Und mit einer solchen Frage glaubst du, eine fruchtbare Diskussion führen zu können? Wenn ich jetzt antworte "Was ist eigentlich mit dir los", bringt das hier irgendjemanden weiter.
Es ist offensichtlich, dass du Begriffe wie "defizitär", "Verkauf" oder "Marketing" völlig anders verstehst als ich mit meiner kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel. Und es ist mir zu mühselig, dir hier das 1x1 aus Themen der BWL zu erklären. Wir werden hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Deshalb halte ich mich aus dieser Diskussion ab jetzt raus.
-
Was meine Aussage in welcher Form verkehrter macht?
Wenn du von einer falschen Vorraussetzung ausgehst (und das tust du), ist jede Schlussfolgerung daraus eher sinnfrei.
Du kannst zum Beispiel überhaupt nicht beurteilen, wie viele Menschen durch das Thalia-Angebot angelockt werden, die zusätzlich zum Angebot noch weitere Artikel mitbestellen, welche vielleicht gerade nicht im Angebot sind. Und schon generiert Thalia durch das Lockangebot zusätzliche Umsätze, in denen sehr wohl eine Gewinnspanne vorhanden ist. Und dann wäre das Angebot schon nicht mehr defizitär, wovon du nach wie vor auszugehen scheinst, ohne es überhaupt wissen zu können.
Was dir offenbar auch nicht in den Sinn kommt: Nur weil DU eine solche Aktion in Form von Ablehnung bestrafst, gehst du davon aus, dass alle anderen dies ebenfalls tun. Und dies ist eine falsche Annahme.
-
-
Ach - aber Artikel unter dem ?Einkaufpreis? anzubieten (und die Bestellungen unzuverlässig zu bedienen), läuft bei dir unter typischer Werbung?
1) Das habe ich nicht geschrieben.
2) Ist es wirklich unter dem Einkaufspreis? Woher weißt du das.
3) Zumindest beim Spiel des Jahres ist es gängige Praxis, es im Weihnachtsgeschäft zumindest ohne Gewinn anzubieten. Das nennt man "Lockangebot" oder auch "Lockvogelangebot", falls du dich dazu im Netz schlauer machen möchtest.
-
-
Zumindest mir wäre es ganz neu, dass Pegasus die Titel bei der Markteinführung den großen Online-Händlern zu Kampfpreisen überlässt.
Das macht Pegasus auch nicht.
Was du hier "defizitär" nennst, ist vermutlich nichts anderes als eine gezielte Verkaufsaktion, bei der es nur um den Werbeeffekt geht und nicht darum, mit dem einzelnen Produkt einen Gewinn zu erzielen. Und das ist dann eben nicht "defizitär", sondern eine Investition in Werbung.
-
-
-
Thygra Ist es denn undenkbar, dass dem Vertrieb ein gewisses Budget für Marketing zur Verfügung steht?
Nichts ist undenkbar.
-
Ich gehe davon aus, dass dieser Plan vom Marketing ausgeht.
Das hast du nun mehrfach schon geschrieben. Du hast aber bisher noch kein einziges stichhaltiges Argument genannt, weshalb du davon ausgehst. Woher glaubst du zu wissen, das jemand im Marketing von Thalia über Verkaufsaktionen entscheidet? So etwas ist nicht die Aufgabe des Marketings, aber das scheinst du ja nicht glauben zu wollen.
-
-
-
Wird das überhaupt von Thalia selbst versendet? Ich hatte in der Vergangenheit schon mindestens zweimal den Eindruck, dass meine Bestellung direkt von pegasus ausgeliefert worden ist.
Eine Bestellung bei Thalia, geliefert direkt von Pegasus? Das wäre mir neu, und ich kann es mir auch nicht vorstellen.
-