Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Wie viele Spiele kauft ihr so gebraucht? - Umfrage“

    Ich wundere mich gerade etwas, wenn so wenige Spiele gebraucht kaufen (ca. 30%), was passiert denn dann mit all den Spielen^^


    Ihr verkauft doch auch alle oder nicht? Wer absorbiert hier die ganzen Spiele... Selection Bias wegen Umfrage + Brettspiel Forum?


    Habe noch nie ein Spiel verkauft. Vermutlich würde ich eher anbauen oder mein Schlafzimmer opfern, bevor ich da etwas hergebe. Und das liegt meist daran, dass meine Spiele beinahe alle "gepimpt" wurden. Ich habe Spaß am ganzen Hobby, nicht nur am Spielen. Ich sammle, ich bastle Inserts, ich kaufe Deluxe Komponenten und Metallmünzen... ich bemale Miniaturen, ich sleeve, sortiere und und und...


    Und vor allem... das tolle an Brettspielen ist ja, man kann die auch in 200 Jahren noch spielen. Anders als bei Video- oder Computerspielen ist die Plattform für immer vorhanden und aktuell. Selbst wenn ich heute nicht dazu komme alle zu spielen, irgendwann ist es soweit :) da wird nix verkauft.

    Ich glaube ich habe nur ein einziges gebrauchtes Spiel in meiner Sammlung. Und das nur weil es zu der Zeit out of print war. Die Preise für gebrauchte Spiele unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht entscheidend von denen neuer Spiele.


    Wer seine Spiele gut behandelt verliert kaum Geld beim Verkauf. Finde ich gut soweit... aber es lohnt darum kaum gebrauchte für 10% unter dem Neupreis zu kaufen. Zumal man im Handel oft noch die Versandkosten spart und bei Privatkauf so gut wie nie.