Beiträge von jorl im Thema „Besser Puzzeln“

    Auf die Rückseite habe ich tatsächlich noch nie geachtet. Interessant. Bei dem Rest bin ich ganz gut dabei.


    Mein Problem ist aktuell das Licht. Die Lampe über dem großen Tisch ist zu schwach und verfälscht die Farben. Am Tag puzzle ich 5mal schneller als am Abend mit Kunstlicht (und gerade wird es ja immer zeitiger dunkel). Vielleicht finde ich noch ein besseres Plätzchen.

    Diskussionsbedarf aus dem Thread: Frosted Games 1000-Teile-Puzzle bei der Spieleschmiede

    Stupides Rumprobieren finde ich nicht entspannend; das regt mich nur auf.

    ...und genau deshalb macht man das ja auch nicht, schon gar nicht, wenn man viele Teile vor sich hat. Ich könnte jetzt ja ausholen... will ich aber nicht. Das ist ja noch mehr off topic als mein Foamboard-Insert-Bau-Wiki-Eintrag aber wenn einer sowas braucht, ist da sicher noch Platz für einen Besser-Puzzlen-Beitrag ab, wo die Profis ihre Ergüsse einbringen können :)

    Na da bin ich mal gespannt. Du muss ja nicht ins kleinste Detail gehen und ein Link auf eine Profiseite würde vielleicht auch genügen.


    Es ist auch nicht so als würde ich jedes Teil an jeder Stelle probieren. Ich sortiere bei einfarbigen Flächen schon nach Form und Farbnuancen und teste nur die, die auch sinnvoll scheinen. Dies mache ich bei größeren Flächen indem ich ein verbautes Teil wieder herauslöse und über alle Kandidaten mittels meiner Hand schweben lasse. So kann zumindest ich am schnellsten "Durchprobieren". Unspaßig bleibt das aber für mich(!) trotzdem.


    Kleine andere Anmerkung, die ich mir nicht verkneifen kann: Die beiden riesigen Puzzle, die im obigen Thread gezeigt wurde, finde ich ausgesprochen unansehnlich. Die sehen aus wie in einem Bildbearbeitungsprogramm zusammen geschoben von einem der keine Ahnung hat. Die Einzelteile sind deutlich erkennbar und ergeben überhaupt kein stimmiges Gesamtbild.