Beiträge von Mahmut im Thema „Amazon: 7 Wonders Duel für 10,55 Euro“

    Bei mir ist es auch nicht in der Dauerschleife, aber die 4 hintereinandergespielten Partien hatten mich überzeugt, das es ein sehr gutes Zweipersonenspiel ist.

    Dennoch spiele ich lieber, wenn es ein reines Zwepersonenspiel sein soll, das Siedler Kartenspiel, Battlelore, Rum & Bones Second Tide, Der Eiserne Thron:Das Kartenspiel und Mage Wars Arena lieber. Sind auch etwas anspruchsvoller.

    dito

    sind reine Zweipersonenspiele für mich persönlich zu flach

    Aber situationsbedingt geht bei mir auch mal ein flottes Duell von kurzer Dauer. #Targi ist da auch noch einer der besseren Kandidaten. #7WondersDuel schaffte bei mir aber auch nicht in die Dauerschleife. Zu viele Alternativen ... 8o

    Das Siedler Kartenspiel ist immernoch noch meine uneingeholte Nummer 1 als reines Zweipersonenspiel. Mag die Tiefe und die Komplexität dort sehr. Targi gefällt meiner Frau sehr, sonst wäre es schon rausgeflogen aus der Sammlung :)

    Wenn man auf komplexe Spiele steht,

    :?:
    Je mehr Leute die Partie mitspielen, umso mehr wird man doch eigentlich schicksalhafter Spielball derer Aktionen. Im Duell macht es doch eher Sinn über mehrere Folgezüge nachzudenken. :/

    Nils, ich habe mich glaube ich bißchen blöd ausgedrückt. Ich versuchs nochmal. Ich stehe auf komplexe Spiele wie Fest für Odin zu zweit. Verglichen mit solchen Spielen sind reine Zweipersonenspiele für mich persönlich zu flach und langweilen mich nach einigen Partien. 7 Wonders Duel jedoch ist eines der wenigen reinen Zweipersonenspiele neben Siedler Kartenspiel, welches mich überzeugt hat :)

    Wenn man auf komplexe Spiele steht, dann sind reine Zweipersonenspiele etwas flach. Ich persönlich mag sehr sehr selten reine Zweipersonenspiele, weil ich lieber komplexe Euros als Zweipersonenspiel spiele, wie Hallertau, Fest für Odin etc..


    Aber wenn ich beurteilen soll, wie 7 Wonders Duel ist, dann würd ich sagen, es ist neben dem alten Siedlerkartenspiel, das reine Zweipersonenspiel, was mir gefällt.