Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Inis 2. Auflage + Seasons of Inis in der Schmiede“

    Ja, die blassen Farben kann ich bestätigen, das sieht man schon sehr deutlich, was insbesondere bei den Gebietsplatten etwas unpraktisch ist, da man sie anhand der Rückseite unterscheiden kann. Die Karten haben auch leichte Abweichungen bei mir, aber gerade noch so im Rahmen.

    Mich stören ehrlich gesagt zwei Dinge: Erstens habe ich mir genau eben wegen der Farbabweichungen zwischen dem deutschen Grundspiel und der englischen Erweiterung alles noch einmal in deutsch neu geholt. Nur um jetzt festzustellen, dass die blassen Tiles aus der englischen Erweiterung offenbar der Farbstandard sind und nicht die satten (meiner Meinung wesentlich schöneren) Tiles aus dem deutschen Grundspiel. Somit habe ich jetzt zwar eine etwas weniger starke Farbabweichung, aber alles in blass bzw. sehr blass ... hat ja viel gebracht. Zweitens finde ich es schon etwas fragwürdig, dass sich die Spieleschmiede mal gleich auf Nachhaltigkeit beruft, und deshalb einen Austausch der blassen Tiles von vornherein ausschließt. Irgendwie bin ich immer weniger zufrieden mit dem was die Spieleschmiede so abliefert, weshalb ich in letzter Zeit bereits dazu übergegangen bin, dort nichts mehr zu unterstützen ... X/