Beiträge von Alex SpieLama im Thema „Eagle / Gryphon Games“

    Fachhändler sind doch so viel mehr als nur Beratung und teurere Preise. Schaut doch Mal bei euren Fachhändlern vorbei - die meisten bieten Spieletage, Erklärungen, haben aktive Magic und Yu-Gi-Oh Spieler und Turniere. Sie sind ein Ort zum Fachsimpeln, ein Aushang für ein schwarzes Brett der lokalen Szene.

    Ich war letztens Mal wieder im T3 Terminal Entertainment in FFM - eigentlich nur, weil ein Freund aus Flensburg eben Mal nach Frankfurt wollte. Der Laden ist chaotisch, wieder voll gestapelt bis unter die Decke mit allen möglichen Spielen, aber genau das ist es. Das Feeling, das hat man nur dort. Dann noch der Schnack mit anderen Kunden oder mit dem Personal.

    Ganz ehrlich: Ein Verlag der auf solche wichtigen sozialen Mittelpunkte unseres Hobbys scheißt, kann mir gestohlen bleiben.

    Ich verstehe natürlich jeden, der sagt: Ich hab aber keinen in der Nähe. Trotzdem sollte man die Perspektive Mal ausweiten und nicht nur an sich denken. Solche Läden sind immens wichtig, gerade in Ballungsräumen und Uni-Städten.

    Ohne das Orcish Outpost in Mainz wäre ich während meiner Studienzeit aufgeschmissen gewesen ;D.