Beiträge von pst im Thema „Eagle / Gryphon Games“

    Und noch eine kurze Anmerkung von mir: Polemik, Satire, Ironie, indirekte Benennungen, … sind gute Mittel, um einen Thread zu eskalieren, da mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand darauf anspringt. Bitte wenn möglich so oft wie geht auf diese Stilmittel verzichten.

    Bitte sprich die Leute doch endlich mal direkt an, sonst aendert sich hier nie was - ausser, dass noch mehr Mitglieder dieses Forums vergrault werden.

    Nun handelt es sich aber um eine Exklusivitaet fuer den stationaeren Handel und nicht fuer den Fachhandel. Was in meinem Fall bedeutet, dass ich das Spiel nicht mehr bequem bei einem der vielen guten Fachhaendler bestellen kann, sondern mit viel Aufwand die wenigen stationaeren Haendler abklappern muss, die oft nicht einmal wissen, was ich da haben will.

    Aber Du kannst es (bzw. als Beispiel: Kanban EV) doch online bestellen - bei Skellig

    Ja, aber nicht beim Fachhaendler. Da belohne ich den Verlag oder Vertrieb nicht noch fuer solche Aktionen und bleibe lieber mit meinem Fachhaendler solidarisch und kaufe ein anderes Spiel.

    Ich finde das mit einer (relativ kurzen) Fachhandelsexklusivität eigentlich ganz gut gelöst. Manche hier (ich eingeschlossen) neigen ja zur Ungeduld und zahlen für ein Spiel auch 5€ mehr, wenn man es dafür 6 Wochen früher in den Händen halten kann. Wieso das nicht ausnutzen und dem Fachhandel etwas zu Gute kommen lassen?

    Nun handelt es sich aber um eine Exklusivitaet fuer den stationaeren Handel und nicht fuer den Fachhandel. Was in meinem Fall bedeutet, dass ich das Spiel nicht mehr bequem bei einem der vielen guten Fachhaendler bestellen kann, sondern mit viel Aufwand die wenigen stationaeren Haendler abklappern muss, die oft nicht einmal wissen, was ich da haben will.