Beiträge von Huutini im Thema „Eagle / Gryphon Games“

    PowerPlant Ich ignoriere die Entwicklung doch gar nicht. Ich glaube nur, dass die Kurve irgendwann wieder abflachen und niemals eine Null erreichen wird, während du offenbar davon ausgehst, dass es bis auf Null runtergeht.

    Das ist halt der beliebteste aller Reading-Biase ... Einfach die aktuelle Kurve unverändert verfolgen, und dann Aussagen treffen. Und dann überrascht tun, wenn sich die Kurve verändert, weil die Welt halt doch komplexer ist als man sie wahrnimmt ...
    Und im selben Beitrag dann was über Diskussionen im Corona-Zeitalter reinschmeißen, wo genau dieses Vorgehen fast täglich als fehlerhaft nachgewiesen wird.

    Ein bisschen poetisch ist das ja schon, in seiner Ironie ... :)

    Fachhändler erbringen im Allgemeinen (bis auf die üblichen Ausnahmen) besondere Leistungen. Dafür erhalten sie von manchen Verlagen besondere Gegenleistungen. Das hat nichts mit "Komapatient" zu tun. Fachhandelsaktionen sind keine lebenserhaltenden Maßnahmen, sondern es sind unterstützende Maßnahmen.

    Große Auswahl, gute Verfügbarkeit und Lieferung nach Hause sind keine besonderen Leistungen?

    Solche schwachen, polemischen Verfälschungen von Aussagen hast du doch nicht nötig.

    Oder hast du aus "Fachhändler erbringen besondere Leistungen" WIRKLICH eine binäre Aussage mit der Gegenmeinung "Onlinehändler erbringen keine besonderen Leistungen" gelesen? Ich dachte, du arbeitest mit Wörtern ...? Also unterstelle ich dir absichtliche Missdeutung.


    Fachhändler leisten Arbeit in den Quartieren - das tun Onlinehändler nicht, und es ist ein enormer Mehrwert für Produzenten und Vertriebe. Dasselbe tun übrigens auch Spielvereine, -gruppen, -cafés und -events, die dafür ebenfalls Unterst... äh, ich meine "Lebenserhaltende Maßnahmen" erhalten.


    Und wehe du blamierst dich jetzt mit so nem Quark wie: "Aber Onlinehändler beliefern die Spieler und leisten damit auch Quartiersarbeit."


    Der Fehler, den du und PowerPlant begeht ist, Onlinehändler und Versandhändler einzig auf marktwirtschaftlicher und ökologischer Ebene zu vergleichen.

    Die Vorteile der Fachhändler - auch für Produzenten und Vertrieb - liegt eben genau darin, dass sie noch ANDERE Vorteile als diese beiden Ebenen bieten, eben weil sie in den Quartieren arbeiten.

    Geht es darum den Komapatienten Einzelhandel an Leben zu halten

    Den Einzelhandel so zu benennen, zeigt auch davon in seiner eigenen Blase zu leben. Da muss natürlich automatisch die Folgefrage kommen, wie die kleinen Verlage wie Schmidt, Ravensburger, Kosmos und Amigo überleben können, wo sie doch 90%+ ihrer Spiele über den Einzelhandel verkaufen.

    Vor allem zeugt es davon, dass die Frage wohl doch nicht so ernst gemeint war wie behauptet.

    Ja Zeitschriften und Zeitungen haben große Remittendenmengen. Die landen dann für gewöhnlich auf dem Nebenverwertungsmarkt in diesen dunkelblauen Umschlägen und im Wartezimmer beim Arzt. :D

    Bücher haben auch Remittenden, aber nicht in so großem Maße, auch weil diese länger liegen können als Zeitschriften und Zeitungen.

    Der Kunde sollte doch König sein.

    DAS ist nun wirklich eine völlig veraltete Denke!

    Wäre der Kunde wirklich König, würde er selber entscheiden, was er zahlt, was es im Angebot gibt, ob er mit oder ohne 2G in die Läden/Gaststätten/wasauchimmer darf oder nicht und alles andere.

    Der Kunde war noch nie König, sondern ihm wurden schon immer Preise und Angebote und Bedingungen vorgeschrieben. Du hast doch selbst Kunden - wie oft erklärst du denen, dass du deren Wünsche nicht umsetzen KANNST - oder im Grunde nicht willst. Ich erinnere mich da an zahlreiche Wünsche in deiner letzten kampagne, alte Designs der Arkham Horror Matten nochmal neu anzubieten, und deine Antwort, dass die Designs exklusiv für die damalige Kickstarter-Kampagne waren und bleiben sollen. Wo war der Kunde da König? Nichts, du hast ihm gesagt: "So wie ich das sage, und nicht anders."

    Spannend zu dieser "Kundenkönigs-Mär" auch dieser Beitrag (ironischerweise auch noch aus dem Forbes ... 8o )

    The Customer Is Not Always Right: Here Are Five Reasons Why

    Ist das noch konservativ oder schon der Rückwärtsgang? Da frage ich mich immer ob jemand unbedingt den Zeitgeist aufhalten möchte.


    Oder geht es darum, dass die Produkte nicht verramscht werden?

    Stationär-Exklusive Aktionen gibt ja öfter mal. Meist um den Fachhandel zu stützen.


    Oder sie wollen Verpackungen und Versand-CO2 einsparen. Das wäre direkt noch thematisch ... 😁