Beiträge von Ben2 im Thema „Eagle / Gryphon Games“

    So ist es - man darf, soll und muss die nicht aus den Augen verlieren. Ich sage auch immer, dass man hier präferentiell arbeiten sollte. Also etwa Vorteile bieten - bessere Preise zum Beispiel im Vergleich zu online, damit man den Nachteil der Läden austariert.
    Andersum muss man aber auch sagen - sich nur auf die Läden zu stützen ist halt auch falsch, außer das ist grad die Nische die man halten will.

    Und das merken die Läden ja auch selbst - und sind viel online unterwegs.

    Gibt aber immernoch nen Unterschied zwischen Amazon, Thalia und Bücher.de und ob ich bei spieletaxi bestelle. Und DAS ist der Punkt.

    Hier von Statista Onlinehandel vs. Einzelhandel - Einkaufsverhalten in Deutschland 2016 | Statista

    Tabelle ist von 2016 - 2020 haben demnach nur 4,4 Prozent im Bereich Freizeit und Hobby „offline“ geshoppt.

    Ich finde man darf aber Ravensburger und CO nicht mit unseren Titeln vergleichen - nicht mal Pegasus bedient das gleiche Publikum (mMn). Der Fachhändler ist aber mMn immer noch nicht mit dem Offline Handel gleichzusetzen. Die verkaufen auch zumeist alle online. Der Rest bedient seine Ballungsräume.

    Ich sehe das nach wie vor differenzierter: der Einzelhandel trägt noch stark zu unseren Verkaufszahlen bei - wie VIELE dieser Verkäufe aber nur stationär waren, wissen wir nicht. Das war ja keine Frage von Handel vs Direktvertrieb sondern stationär vs online.