Beiträge von Red_Leader im Thema „Eagle / Gryphon Games“

    Kann man hier mal bitte zwischen Fachhandel und Ladengeschäft unterscheiden, Fachhandelsaktionen sind doch okey...aber reine Ladengeschäftaktionen finde ich albern. Abgesehen davon, die meisten "unserer" Spiele findet man doch eh nur im Fachhandel.

    Ganz ehrlich: Ein Verlag der auf solche wichtigen sozialen Mittelpunkte unseres Hobbys scheißt, kann mir gestohlen bleiben.

    Ich verstehe natürlich jeden, der sagt: Ich hab aber keinen in der Nähe. Trotzdem sollte man die Perspektive Mal ausweiten und nicht nur an sich denken. Solche Läden sind immens wichtig, gerade in Ballungsräumen und Uni-Städten

    Das geht am Thema vorbei, ich denke niemand will hier den lokalen Einzelhandel abschaffen oder drauf scheissen...aber es gibt halt nen Unterschied zwischen solchen Aktionen um Kunden zu gängeln oder zu "erziehen", sowas kommt bei mir als Kunde meist falsch an. Ich kaufe meine meisten Spiele abseits von KS gebraucht, wenn ich mal wirklich ein neues deutschsprachiges Spiek brauche fahr ich zur Spielkultur in MS...ein englisches Spiel extra dort bestellen mache ich meist nicht, das kann ich mir auch direkt vom Fachhändler bestellen.

    Ganz ehrlich: Ein Verlag der auf solche wichtigen sozialen Mittelpunkte unseres Hobbys scheißt, kann mir gestohlen bleiben.

    Ich verstehe natürlich jeden, der sagt: Ich hab aber keinen in der Nähe. Trotzdem sollte man die Perspektive Mal ausweiten und nicht nur an sich denken. Solche Läden sind immens wichtig, gerade in Ballungsräumen und Uni-Städten

    Das geht am Thema vorbei, ich denke niemand will hier den lokalen Einzelhandel abschaffen oder drauf scheissen...aber es gibt halt nen Unterschied zwischen solchen Aktionen um Kunden zu gängeln oder zu "erziehen", sowas kommt bei mir als Kunde meist falsch an. Ich kaufe meine meisten Spiele abseits von KS gebraucht, wenn ich mal wirklich ein neues deutschsprachiges Spiek brauche fahr ich zur Spielkultur in MS...ein englisches Spiel extra dort bestellen mache ich meist nicht, das kann ich mir auch direkt vom Fachhändler bestellen.

    Genau diese Bequemlichkeit hat uns dahin gebracht, wo wir aktuell sind. Schöne neue Welt, die in den Rahmenbedingungen von Versandgiganten kontrolliert wird, während Fachhändler zu Online-Verschiebern werden müssen, um das aufgezwungene Spiel mitspielen zu können. Auf dem Rücken von ausgebeuteten Paket-Sklaven, um uns die bestellten Konsumgüter jetzt und sofort frei Haus zu liefern. Wenn hier schon die auch so tollen Versand-Märchen erzählt werden, sollte man auch schon die ungeschöhnte Wahrheit benennen, die wir - ich inklusive - allzu gerne ausblenden. Mit jedem einzelnen Kauf entscheiden wir, was wir da unterstützen.

    Klingt ja alles ganz toll, aber ob es sinnvoller ist in mein Auto zu steigen, in die 30km entfernte Stadt zu fahren um dort ein Produkt zu kaufen, dass eh in China produziert wurde, sei mal dahin gestellt. Man kann natürlich auch den Bus nehmen, im Tante Emma Laden Rüben statt Bananen kaufen. Sorry bei allem andern würde ich dir Recht geben, aber sicher nicht bei einem völlig unnötigen Luxusprodukt wie einem Nerdspiel.

    Irgendwie blick ich da nicht so ganz durch, die Spiele werden vom Händler doch nicht auf Kommission gekauft, wenn das Spiel beim Händler ist, egal ob online oder nicht, hat der Vertrieb/Verlag sein Geld doch schon gemacht, wenn bei mir als Händler das Spiel im Regal verstaubt, muss ich es entweder billiger verkaufen oder besser bewerben. Oder habe ich da was falsch verstanden?! Die Stärkung des stationären Handels ist ja ein nettes anliegen aber so glaube ich, wirds nich funktionieren.