Beiträge von misterx im Thema „Eagle / Gryphon Games“

    Warum?


    Nur weil es ein bisschen Pappe, Holz, Plastik und zum Spielen ist ?

    Der Blick geht dabei um die Werterhaltung der Marke. Oder Wertschaffung falls noch nicht vorhanden.


    Was will der Konsument : das geilste Produkt für den geilsten Preis.

    Der Haken daran, je geiler der Preis wird, desto ungeiler wird das Produkt. Das funktioniert bei Diamanten, Ferrari, Hermes, Louis Vuiton in Luxus Segment ebenso wie im Massmarket Bereich.

    Wenn dein Produkt im Internet überall für 30% verramscht wird, weil es sich für den vollen Preis nicht mehr verkaufen lässt , sind 30% nach 1 Jahr unspannend. Dann lässt es sich nur noch mit 50% verkaufen. Das drückt (schreddert) die Margen, die eben auch den stationären, beratenden Händler unter Druck setzen, der dann wiederum sagt, nö, deine Produkte, deine Marke, nehme ich nicht mehr, verdiene ich nix dran.


    Am Ende verliert die Marke Präsenz stationär und Begehrlichkeit weil es eh nur noch verscheuert wird, egal welches neues Produkt emittiert wird. Dazu kommt, kein Konsument wird es noch zu einem vollen Preis egal wo kaufen, wissend, dass es erst bei 30, nein 50, ach was 70% spannend wird. Dann springen in Endeffekt auch jene Kanäle ab, die "mit dem Kram" begonnen haben und am Ende ist man als Hersteller raus aus der Verlosung.


    Ja, ich arbeite für einen Hersteller von FMCG und von jener Seite sieht die Welt anders aus...

    ...und die, die eine nächste Stadt mit dem Spiel führenden Fachgeschäft in einer gemütlichen Lastenrad-Distanz von ca 80 km haben wird es auch freuen es nicht mehr Online zu bekommen.