Beiträge von Dirtbag im Thema „Ich suche einen TV für unter 1000€ [Hilfe!]“

    Schau mal nach, ob du vielleicht irgendwo gebraucht einen Sony ZD9 findest.

    Hab direkt mal geschaut. Heißa, das war vor fünf Jahren ja wohl eine richtige Flaggschiff-Serie. Fängt aber erst bei 65 Zoll an, da brauche ich noch irgendwelche Drogen für meine Frau ("nein Schatz, der ist genauso groß wie der alte, Du musst Dich irren...") :D

    Ja, wir haben ihn damals "zum Glück" erst gekauft, als der Nachfolger schon verfügbar und der ZD9 deshalb günstiger war. Geplant war das so aber nicht. Dank genügend langem "Hm, unser Samsung zickt, und die 3D-Fernseher werden immer weniger, vielleicht sollten wir mal einen Neuen kaufen..." war die verfügbare Auswahl an 4k + 3D-fähigen Geräten dann aber auf überschaubare 4 Hersteller zusammengeschrumpft, und dort auch nur noch im Flaggschiff-Bereich. So endet man im High-End-Segment... Rückblickend bereue ich den Kauf absolut nicht, aber es war schon ein bisschen bitter. ^^


    Ich dachte, dass es den ab 55" gab... Hab ich mich wohl geirrt. Aber das geht schon. 65" ist ja nur die Diagonale, und du stellst den Fernseher ja auch wieder zentriert, sind also in der Breite und in der Höhe gerade mal ein paar Zentimeter mehr. Also fast wie 55" - quasi 55"-PLUS, aber natürlich nur im ausgeschalteten Zustand. Eingeschaltet macht es selbstverständlich einen riesigen Unterschied, da halt 10" mehr Diagonale zur Verfügung stehen. Win-Win. :D

    Absolutes Manko: ohne 3D will ich eigentlich nichts haben, hab viele 3D-Bluray und genieße es auch, diese ab und zu zu sehen. Wer baut das derzeit noch?

    Schau mal nach, ob du vielleicht irgendwo gebraucht einen Sony ZD9 findest. Wir haben damals, als der Tod von 3D langsam absehbar war und der alte Samsung anfing Zicken zu machen, notgedrungen auf den ZD9 gewechselt. Es gab zwar noch 3-4 Alternativen, die waren aber alle nicht so interessant. Stand heute sind wir mit dem ZD9 immer noch extrem zufrieden, da er alles liefert: 4k, richtig gutes 3D, DolbyVision, HDR10, super Bild, extreme Helligkeit, die auch tagsüber und nicht abgedunkelt überhaupt keine Probleme macht, und dank Local-Dimming-Exzess sogar ganz gute Schwarzwerte für ein LCD-Display.