Beiträge von Ressless im Thema „Ich suche einen TV für unter 1000€ [Hilfe!]“

    Ich auch wirkt echt wunder und schön das er nochmal alle Sachen erklärt und wieso weshalb warum. Klar bissl was kann man noch selber optimieren aber jedes mal nen Film gucken die selbe Szene und hoffen das es besser aussieht ist hmm naja.. Zeitraubend.


    EDIT: Bei zwei Sachen bin ich eher geneigt zu anderen Einstellungen nach einigen Tagen jetzt:


    Im Dolby Vision als auch HDR bin ich eher geneigt zum Kino Home Modus und feintune dass dann. Gerade bei 3D Animationen will ich die Künstlichkeit wegbekommen.


    Ebenso bei True Motion lieber Natürlich anstatt Filmische Bewegung.


    Sonst bin ich jetzt rundum zufrieden.

    Aber ich mags doch eisig kalt! :)

    Hi so mal meine Erfahrungen nach 2 Tagen Einstellungen teilen wollte und noch bissl was erfragen.:


    Was ist DV? (sorry wenn ich es aus deinem Text nicht herausgefunden habe.)



    Also ich hab mir mein Bild eingestellt und gelernt was "cineastisch" oder halt "Kino" bedeutet von der Farbgebung her. Da der TV im Kino/Filmmaker modus etc... dunkler wird muss nicht schlecht sein.


    Als Referenzen hatte ich mal Arcane, The Witcher und Purtubator genommen.


    Meine Einstellungen würden viele wohl als Künstlich bezeichnen. Alles wirkt etwas kalt und sehr nahstehend. Als nicht wie ein Film sondern, als wenn man am Set steht (sehr realitätsnah für mich). Das ging gut bei Musikvideos und Arcane aber bei The Witcher hat das nur im Gesicht von Geralt gepasst. Bei andere Szenen musste ich wirklich in den filmmaker mode gehen damit es Filmisch aussieht.


    Bei Arcane habe ich dann den Sportmodus gewählt (Farben noch farbiger) und es passt mega gut dazu!


    Bei Videospielen vom PC (NIOH 2, Darksiders Genesis oder z.B. die TFM-App über Steam) stellt er alles direkt ein und das Bild sieht sofort super aus! Und dank VRR und GSYNC merke ich kein Delay, echt geil!



    Was mich jetzt noch stört ist, wenn ich mal auf Seiten surfe regelt er automatisch die Helligkeit hoch und runter je nachdem wie viel Weiß oder Andere Farbanteil mit enthalten ist bei einem HDR Signal (tritt bei Filmen also nicht auf) und trotz HDMI 2.1 Kabel. Wohl eine Einstellung die hier noch mit regelt?


    Falls jemand auch den Oled von LG könnte er mir bitte mal seine Einstellungen für Filme bitte mal teilen? :)

    Wäre mir sehr neu. Das ist ja einer der großen Vorteile von OLED gegenüber LEDs, dass Du nicht nur von vorne gerade draufgucken kannst?


    Wobei, zugegeben, ich auch Leute nicht verstehen kann, die ihren TV auf 1,50m aufhängen und dann immer hochgucken.

    Er hat halt einen schicken Alufuß und ist auch sonst so designt, dass aufhängen eigentlich Verschwendung ist, bzw. diese Features obsolet macht. D.h. zum aufhängen würde ich aktuell wohl einen Samsung

    GQ55QN90A bevorzugen, der auch im hellen Zimmer ein gutes Bild macht.

    Aufstellen ist keine Option da darunter der Tisch fürs Brettspielen und Malen steht :) .


    Außerdem wenn ich Spiele nehme ich eh eine Neandertaler-Haltung ein die viel ungesünder ist als ein paar Grad nach oben zu gucken.

    Vielen Dank nochmal an Alle, habe mir jetzt den LG OLED C16 geholt :) nächste Woche dann großer Bildschirm an der Wand :D , wenn ich bendenke das ich seit dem ich 18 bin keinen TV mehr hatte und nie was größeres als nen 32" auf Arbeit benutzt habe wird das schon ein "WOW" Moment.



    Und dann gleich mal Monkey Island 1 und Doom 2 ausprobieren damit ich die Pixel zählen kann ;)

    Naja da steht ja sowas wie 10-30ms . Bei Konsolen mag das gehen, aber bei PC gibt es ja G-Sync etc... . Nur eben Shooter da muss man aufpassen das es wirklich niedrig ist. Wenn du ein Spiel spielst wo FPS nicht Pixel Perfec sein müssen ist es egal bzw. dann gewöhnt man sich dran. Z.B. Fighting Games muss man halt etwas früher eingeben.

    ..und das war jetzt witzig weil?

    ...der Black Friday schon am Donnerstag stattfindet, vielleicht ;)

    Wir sind uns doch auch gelegentlich für platte Gags nicht zu schade, alles gut.

    Schau mal nach, ob du vielleicht irgendwo gebraucht einen Sony ZD9 findest.

    Hab direkt mal geschaut. Heißa, das war vor fünf Jahren ja wohl eine richtige Flaggschiff-Serie. Fängt aber erst bei 65 Zoll an, da brauche ich noch irgendwelche Drogen für meine Frau ("nein Schatz, der ist genauso groß wie der alte, Du musst Dich irren...") :D

    Mach es wie mit Brettspielneuzugängen: "Der TV war doch schon immer da." oder "Du hast halt nie drauf geachtet." ^^ Gerade bei meinen GMT Games fällt das nie auf, und weil die kleiner sind als die die Eurogames sind ja auch "günstiger" ;)

    OLED55CX9LA und OLED55C16LA


    was ist denn da der Unterschied. ^^' ohjeee

    Ich hab mir letztes Jahr den OLED65CX9LA gegönnt, also den von dir oben genannten nur mit 65". Bin mit dem Bild, dem OS und auch mit dem Ton sehr zufrieden. Was mich allerdings ziemlich stört, ist die Spiegelung auf dem Screen in Kombination mit der geringen maximalen Bildschirmhelligkeit. Im Vergleich zum vorherigen Billig-Fernseher, der deutlich weniger gespiegelt hat, muss ich tagsüber jetzt immer die Vorhänge zuziehen und zurzeit auch abends die Weihnachtsbeleuchtung ausschalten, damit ich keine nervigen Reflektionen auf dem Schirm habe.

    Das habe ich auch gelesen. Das sollte mit QLED nicht passieren.

    Also das mit dem Einbrennen halte ich übertrieben in der heutigen Zeit. Wenn du 5 - 10 Tausend Stunden erstmal reininvestieren musst bis das passiert mit Heutigen Modellen und auf hohen helligkeitsstufen. Ich denke da kann ich gefahrlos auf OLED gehen weil so selten wie ich mal zeit habe mich hinzusetzen und zu spielen... pro tag.

    Also wenn ich hochregeln wollte am Sound dann würde ich meine alte Teufel 5.1 Anlage rausholen. Klangmäßig nicht das klarste aber immerhin guter Bass :) aber die hab ich seit 2008 glaube ich und vllt 3 mal aufgestellt und konnte sie nie richtig Austesten... . :,( Von daher immer mit Headset .

    Nächstes Jahr bin ich wohl mal 2-3 Wochen alleine in der Wohnung da könnte ich ja mal :D .

    Persönlich finde ich ambilight immens störend beim gucken, aber ich bin auch mehr der "Fliegeralarm-Atmosphäre"-Gucker.

    Das erinnert mich an eine off-topic Frage an dich: mit ist neulich aufgefallen, dass das neue UCI Luxe in Berlin (neben übrigens auch wieder einem IMAX-Saal) einen Saal mit “Screen X“-Technologie hat. Was ist das denn wieder für ein neumodisches Zeug und gibt es ein gutes Argument, warum das nicht totaler Quatsch ist?


    Und on topic: habe meinen Eltern neulich auch einen 55“ OLED von LG besorgt und die sind sehr zufrieden. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich glaube der war sogar für ungefähr 800€ im Angebot?

    Ja der Preis kommt hin wenn es nur 60HZ sind. 120Hz + 400€ , Ich weiß halt nicht wie groß der Unterschied ist und ob ich das brauche, aber am PC habe ich halt meine 120 Hz trotzdessen das viele Spiele eh in 60FPS laufen (von Shootern mal abgesehen).

    Falls Du in deren Liefergebiet wohnst, ist das ein ziemlich gutes Angebot:

    Philips 55OLED706 - Ambilight (2021) | Coolblue - Kostenlose Lieferung & Rückgabe

    ...aber bitte vorher unbedingt prüfen ob ambilight was für dich ist. Sonst kriegt man ebenso gute und bessere Geräte von LG und pana für das gleiche Geld.


    Persönlich finde ich ambilight immens störend beim gucken, aber ich bin auch mehr der "Fliegeralarm-Atmosphäre"-Gucker.

    Kann man das nicht ausstellen?



    Naja Wenn ihr mir die Hersteller nennt wäre eine Typen Nummer noch sehr cool :D

    Hallo Zusammen. Ich habe mir noch nie einen TV gekauft oder irgendeinen teuren PC Bildschirm.


    Da ja mal wieder Blackfriday Week ist wollte ich mal fragen ob ihr eine Empfehlung für mich habt welchen TV ich mir zulegen könnte?


    Meine Präferenzen sind:

    Spiele vom PC aus am TV Spielen (keine Shooter, eher Dark Souls, NIOH2 etc. )

    Nächstes Jahr ne PS5 dann dazu.

    Ab und an auch mal was über Netflix gucken.


    Vielen Dank im Voraus! :)