Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Ich suche einen TV für unter 1000€ [Hilfe!]“

    Das nur zur Sicherheit: 100 bzw. 120 Hertz ist wirklich nur wichtig, wenn Du mit PC-Spielen zu tun hast.

    Er schrieb "Nächstes Jahr ne PS5 dann dazu.", die 120 Hertz machen also schon Sinn. Genau wie HDMI 2.1 sowie VRR. Wer sich genauer dazu einlesen möchte, dem empfehle ich diesen Artikel hier von GamePro, besonders unten den Abschnitt ab "50 oder 100 Hertz" komplett:
    Die besten TVs für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series am Black Friday 2021 (gamepro.de)

    Wir haben jetzt seit nahezu exakt 5 Jahren einen LG und das Betriebssystem wird von Jahr zu Jahr merklich langsamer. Die Fernbedienung reagiert manchmal erst nach 3-maligem Drücken, mehrere Apps gleichzeitig öffnen dauert lange bzw. ruckelt etc., also da bin ich wirklich unzufrieden. Das Bild ist super, aber das haben andere TVs mittlerweile auch. Samsung Panels gefallen mir persönlich meist nicht so sehr, d.h. unser nächster wird wohl ein Sony oder Panasonic werden. Ggf. auch Philips, Hisense oder Xiaomi. Ich denke, speziell Sony hat im Betriebssystem nachgebessert, sonst würden sie sich mittlerweile nicht so gut verkaufen.
    Demnach würde ich persönlich aktuell den hier empfehlen:

    Hisense 55A9G OLED 139 cm (55 Zoll)

    oder, wenn es etwas größer sein darf, den hier:

    Xiaomi QLED Smart TV 75 Zoll

    Beide auf Lager, beide kosten 1,5k aktuell. LG und Samsung kriegst du billiger bei gleicher Größe, wären aber nicht meine präferierte Wahl (s.o.). Panasonic und Philips habe ich im Preissegment aktuell nichts gefunden, was für dich sinnvoll wäre von der Technik her.
    Lg