Beiträge von Smuntz im Thema „Ich suche einen TV für unter 1000€ [Hilfe!]“

    ..und das war jetzt witzig weil?

    ...der Black Friday schon am Donnerstag stattfindet, vielleicht ;)

    Wir sind uns doch auch gelegentlich für platte Gags nicht zu schade, alles gut.

    Schau mal nach, ob du vielleicht irgendwo gebraucht einen Sony ZD9 findest.

    Hab direkt mal geschaut. Heißa, das war vor fünf Jahren ja wohl eine richtige Flaggschiff-Serie. Fängt aber erst bei 65 Zoll an, da brauche ich noch irgendwelche Drogen für meine Frau ("nein Schatz, der ist genauso groß wie der alte, Du musst Dich irren...") :D

    Kann man das nicht ausstellen?



    Naja Wenn ihr mir die Hersteller nennt wäre eine Typen Nummer noch sehr cool :D

    OLED55C16LA, aktuell bei Mediamarkt für 999 Euro. Alles unter dem 82er hat bei LG immer ein 100 Hertz Panel, ich meine sogar diese Einsteigerklasse hat 120 Hertz, aber bitte nochmal nachgucken. Hat aktuell von allen Herstellern in meinen Augen das beste OS.

    bei Saturn (ist das und Mediamarkt nicht eine Firma?) gibt es gar den OLED55CX9LA für 999€ - also wenn ich hier richtig mitgelesen habe, den mit zwei Tunern.

    LG OLED55CX9LA OLED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 5.0 mit LG ThinQ), OLED TV, kaufen | SATURN


    Ich brauche auch mal etwas Beratung, allerdings ohne Not, hab mich nur jahrelang nicht mehr im Detail für interessiert, deshalb Frage zur Technik, ob sich für mich ggf. ein Upgrade lohnen würde... Mein Panasonic TX-L55ETW60 ist inzwischen fast 8 Jahre alt, schnuckelt gut vor sich hin und hat eine Leistungsaufnahme um 70W (Durchschnittsangabe des Herstellers 64W, 70W hatte ich wohl mal selbst gemessen). Kein Vergleich zum Pana-Plasma, den ich zuvor hatte - der brauchte das Fünffache.

    Sind OLED/QLED in dieser Hinsicht nochmal besser?

    Gewinnt man wirklich soviel Bildqualität? Also sowohl was die OLED-Technik als auch 4K betrifft? Mein Pana ist doch schon sehr fein :) Und mehr als 55" Diagonale sind nicht wirklich vorstellbar, da redet die "Regierung" ein Wörtchen mit. Bin mir nicht sicher, ob ich sie von 60" überzeugen könnte, mehr auf gar keinen Fall.

    Absolutes Manko: ohne 3D will ich eigentlich nichts haben, hab viele 3D-Bluray und genieße es auch, diese ab und zu zu sehen. Wer baut das derzeit noch?