Beiträge von Harry2017 im Thema „Ich suche einen TV für unter 1000€ [Hilfe!]“


    Oh oh - vielleicht muss ich auch bald neu suchen…


    Ich habe auf einmal am unteren Rand zwei/drei solcher Druckpunkte (nach 3 Jahren Nutzung ohne Probleme).


    LG - 4k LED 75 Zoll


    Gut möglich, dass mein kleiner da irgendwas heute morgen dran gemacht hat…keine Ahnung. Ich spüre aber keine physische Delle…


    Leicht mit einem Tuch gewischt, bringt keine Veränderung…Ich werde mal gucken, ob ich die Schrauben hinten etwas lösen kann…Aber eigentlich sind nicht hinter jedem Punkt Schrauben…


    Jemand damit Erfahrung oder Lösungsvorschläge?

    Grundsätzlich gebe ich Archibald Tuttle da recht - eine weitere Soundbar würde dich da wahrscheinlich nicht viel glücklicher machen…


    Aber: erstmal ist eher wichtig zu wissen, was dir denn genau aktuell fehlt. Mehr Wumms beim Film-Bass, mehr feine Auflösung bei Musik oder mehr Räumlichkeit im Surround…


    Und: was darf es kosten und wie wichtig ist Film zu Musik (und wenn Musik sehr wichtig ist: welche Musik).


    Für ein halbwegs gutes 9.2 Komplettsystem für Musik und Film inklusive ganz gutem „Verstärker“ mit gutem Einmess-System ist man gerne 5000€ los - und das ist in Sachen wirklicher Hifi dann trotzdem noch eher Einsteigerklasse der Enthusiasten…


    Nur: das braucht wirklich nicht jeder und ist eher ein eigenes Hobby für sich. Wie bei fast jedem Hobby: viele sind auch mit deutlich weniger absolut zufrieden und glücklich.