Beiträge von Brandigan im Thema „Ich suche einen TV für unter 1000€ [Hilfe!]“

    Mal zurück zum TV:


    Hab mich für den 65er Sony entschieden, also XH9505, das ist das Spitzen-non-OLED-Modell für 2020. Gab es im Januar für knapp 1100€.


    Da man sowas nicht alle Tage macht, habe ich lang recherchiert. Bin sehr zufrieden, hatte mich bewusst gegen OLED entschieden, weil ich trotz aller Fortschritte keine Lust hatte, bei Gamingsessions irgendwann das HUD dauerhaft in allen anderen Fällen sehen zu müssen. Also Einbrennen war mir - gerade wegen Gaming - einfach zu gefährlich. Wenn ich bei 100+ Stunden pro Spiel unten links immer die Kartenansicht habe (als Beispiel), ist das für die OLEDs nicht so schön.


    Dazu sehe ich die Technik als Übergang bis zu MikroLED. Die brauchen noch ein paar Jahre, bis sie bezahlbar sind, und bis dahin tut es ein sehr guter LED mit FALD ganz genauso.


    Also: Der Sony war für mich der beste Preis-Leistungskompromiss.


    Tut TV, tut Video, tut Spiele, alles in schön.

    Diesjährig ist der x95j ein gutes Stück teurer, aber vielleicht kommt diese Woche ja noch ein Kracher.


    Habe nach enttäuschendem Soundbarerlebnis übrigens gute Edifier-Aktivboxen dran. Das ist wesentlich besser und unkompliziert.