Beiträge von Ben2 im Thema „Ich suche einen TV für unter 1000€ [Hilfe!]“

    Ich könnte da demnächst etwas Beratung gebrauchen - ich habe derzeit nur ne Teufel Cinebar Pro, die mir aber nur bedingt taugt …

    Dann bist Du aber aus dem Bereich Soundbar m.E. raus und im Bereich einer Heimkinoanlage. Schon die Cinebar Pro ist ja eine verkappte 4.1-Anlage im Gewand einer Soundbar. Wenn Du da etwas klangtechnisch "besseres" haben willst, brauchst Du Receiver plus Boxen und Sub, minimal 5.1-Setup, besser 7.1 oder sogar 9.2, wenn Du richtig aufdrehen willst. Da Du von UHDs schriebst, würde ich dringend zu einem Atmos-Setup raten, das hat bei mir die Räumlichkeit trotz miserabler baulicher Bedingungen noch einmal drastisch verbessert.

    Denke ich auch - da ich da aber keine Ahnung habe, bin ich über jede Hilfe in dem Bereich dankbar :)

    Für normales TV oder YouTube auf dem Samsung Q9FN reichen mir die eingebauten Lautsprecher. Da ist dann auch von Vorteil, dass das Gehäuse im Vergleich etwas dickerer ist und so Platz für ausreichend gute Lautsprecher ist. Wenn es dann 5.1 Dolby Digital Wumms in Filme sein soll, schalte ich eh mein Nubert 580er-System dazu und muss das dann ein wenig abregeln, um nicht das Haus akkustisch abzureissen.

    Ich könnte da demnächst etwas Beratung gebrauchen - ich habe derzeit nur ne Teufel Cinebar Pro, die mir aber nur bedingt taugt …

    Wir haben uns auch einen LG OLED zugelegt und sind äußerst zufrieden. Da fällt mir ein, dass ich mich schon länger wieder mit den Einstellungen beschäftigen wollte.

    Ich kann mit ganz wenigem in meinem Leben sagen: "Ich bin rundum glücklich". Mein LG OLED gehört dazu. Seit 2 Jahren haben wir den und ich war noch nie so glücklich mit einem Fernseher. UHD Bluray auf OLED schauen ist einfach gigantisch.