Beiträge von ravn im Thema „Ich suche einen TV für unter 1000€ [Hilfe!]“

    Für normales TV oder YouTube auf dem Samsung Q9FN reichen mir die eingebauten Lautsprecher. Da ist dann auch von Vorteil, dass das Gehäuse im Vergleich etwas dickerer ist und so Platz für ausreichend gute Lautsprecher ist. Wenn es dann 5.1 Dolby Digital Wumms in Filme sein soll, schalte ich eh mein Nubert 580er-System dazu und muss das dann ein wenig abregeln, um nicht das Haus akkustisch abzureissen.

    Samsung Q9FN in 55 oder 65 Zoll - je nach Platz. Die 55er-Version läuft hier seit Mai 2019 und ich bin absolut zufrieden mit der QLED-Technik. Eben weil ich mir keinerlei Gedanken über Standbilder und PC-Nutzung machen muss. Einfach nutzen und gut ist. Klar ist die OLED-Technik in dunklen Szenen überlegen, aber damals war noch zu unklar, ob OLED wirklich tauglich für unbeschwerte PC-Nutzung ist wegen "Einbrenngefahr".


    Bei dem Samsung kann man noch alle Werbung ausschalten, so dass mich da nichts nervt. Wenn man den noch als Auslaufposten preiswert bekommt, hat der weiterhin meine Empfehlung. Ich bin ich eh Freund von Auslaufmodellen vom Vorjahr, weil dann kann man bequem die höchste ehemalige Güteklasse wählen und spart dabei noch eine Menge, weil soooo viel passiert von einem Gerätejahr zum nächsten Gerätejahr auch nicht, um nicht 800 Euro sparen zu können. Für den Samsung Q9FN in 55 Zoll habe ich gut 1150 Euro als originalverpacktes EU-Mediamarkt-Neugerät bezahlt inklusive Speditions-Versand. Das damals aktuelle Nachfolgemodell war fast doppelt so teuer.