Beiträge von Antiriad im Thema „09.03.-15.03.2009“

    Zitat

    Original von Tyrfing


    Darf ich fragen, wie es deiner Freundin gefallen hat?
    Hat sie nach längeren Zögern jetzt gefallen gefunden oder sind ihre Zweifel nun begründet worden?


    Sie mag eigentlich keine militärische Komponenten und hat in der ersten Runde komplett ohne Militär gespielt.
    Ich habe in der ersten Runde Ereignise,Kolonisation und Taktikkarten eher zögerlich eingesetzt, in der 2. Runde hat sie erkannt welchen Vorteil es bringt zB. viele eigene zukünftige Ereignisse ins Spiel zu bringen und zack,schon hat sie aufgerüstet wie ein Weltmeister und im Zeitalter I kamenbereits die Fragen wie das genau nochmal mit den Boni für die Taktikkarte funktioniert, bzw. hat sie zu meiner Überraschung zu kolonisieren begonnen.


    Im Prinzip hat sie erkannt daß IWdZ kein Kriegsspiel ist,sondern das Militär einfach eine taktische Komponente hinzufügt.Das hat ihr sehr gut gefallen und somit kommt das Spiel jetzt öfter auf den Tisch.
    Das Expertenspiel lass ich noch gut sein,bis wir noch zwei,drei Runden gespielt haben aber dann gehts los :)

    Nach längerem Zögern war meine Freundin jetzt bereit sich in Wandel der Zeiten einzuarbeiten.
    Wir haben jetzt 2 Partien (Fortgeschritten) hinter uns und es gefällt mir ausgesprochen gut.
    Danach gab es zur Entspannung eine Runde Machu Picchu und dazwischen spielen wir immer wieder Mystery Rummy das sich mittlerweile zu einem Dauerbrenner bei uns entwickelt.