Beiträge von fred im Thema „09.03.-15.03.2009“

    Dienstag: 3xDominion+Bluff (kurzer Abend)
    Donnerstag: Age of Empires + 2xFreibeuter der Karibik (langer Abend)


    Age of Empires wieder mal ausgegraben und zweifelslos ein tolles Spiel. Hatte ziemlich Glück. Stark auf Kolonisten gesetzt und mir die Stadt/Plättchen mit dem zusätzlichen Mönch geholt. Die Taktik gin auf, war stark in der neuen Welt vertreten, viele Warenplättchen gehabt und dadurch schnell akzeptables Einkommen. Ich habe bei einem Mitspieler gesehen: Trotz guter Taktik: Wenn man kaum Kolonisten in der neuen Welt hat, hat man nur wenig Chancen zu gewinnen.


    Bei Freibeuter hat mich einer früh im Spiel angegriffen und verloren. Dadurch nach hinten gefallen und anstatt gerade jetzt etwas mehr zu riskieren auf Nummer sicher gespielt und somit immer weiter zurückgefallen während ich mir eine Kanone nach der anderen kaufte. Zeitweise über 4000 Dukaten gehabt!
    Zweite Partie verlief dann wesentlich spannender und sehr ausgeglichen. Dadurch haben wir nachdem einer auf 10 Siegpunkte war noch auf 15 Siegpunkte verlängert (war schon egal, war nach 12). Schlußendlich haben dann aber doch die Piraten das Rennen gemacht. Wir waren alle 3 um Prinzapolca herum und es kam San Juan und Puerto Plata als besetzte Städte hinzu - Pech bzw. wir hätten nicht alle auf einem Fleck sitzen dürfen.