Beiträge von Dom im Thema „09.03.-15.03.2009“

    Hatten heute mal wieder ne 6er Runde. Los gings zum aufwärmen mit Bluff, das zwar nen älteres Spiel ist, aber von uns noch niemand gespielt hat. Die meisten kannten es zwar in ähnlicher Version als Trinkspiel, aber das tut ja nicht zur Sache. Wirklich gefallen hat aber niemanden das Spiel. Klar ist ein Glücks- und Bluffspiel und hat damit keine große Taktik oder ähnliches, aber trotzdem hätte ich zumindest ein bisschen mehr Spielspaß erwartet.


    Danach ging es mit einer Partie Junta weiter. Ich hoffe ja immer noch drauf, dass ich irgendwelche Regeln falsch verstanden habe oder so. Denn von der Spielbeschreibung an sich war ich ja eigentlich restlos begesiert, aber der Begeisterungsfunke will einfach nicht überspringen. Sowohl die Politik als auch die Putschphase plätschern größtenteils vor sich hin. Einzig die Attentate haben richtig für Spaß gesorgt. Nunja, vielleicht sind wir auch einfach die falsche Gruppe für dieses Spiel, dabei lieben wir normalerweise Spiele, bei denen man seine Mitspieler ärgern und hintergehen muss.


    Auch der zweite Versuch die Gruppe für Robo Rally zu begeistern ist leider fehl geschlagen. Ich liebe das Spiel, gerade weil es so chaotisch und teilweise unplanbar ist. Doch die meisten anderen haben spätestens nach einer halben Stunde total das Interesse an einer Fortführung der Partie verloren. Als Grund dafür wurde schlicht "ist zu langweilig, kommt nie zum Ende" genannt. Sehr schade eigentlich. Ich mags echt.


    So wenig sich meine Freunde von großen Spielen teilweise begeistern lassen, so sehr sind sie faszinierert vom kleinen. Eine Runde Kutschfahrt zur Teufelsburg ist jedes Treffen pflicht. Nunja, macht ja auch ne Menge Spaß. Im Nachhinein waren das wohl neben Bang meine best investierten 5€ für ein Spiel.


    Zum Abschluss des Abends haben wir dann wieder einmal ine Runde Agricola genutzt. Auch den beiden Neubauern hat das Spiel sehr gefallen, jedoch haben sie - wie auch wir - die schwache Interaktion zwischen den Spielern bemängelt. Zumindest fürs Handeln müssen wir glaube ich echt mal Hausregeln aufstellen. Aber ist ja jetzt auch nichts total schlimmes. Das Spiel ist ja trotzdem jedes Mal großartig, auch wenn ich irgendwie immer schlechter werde in Sachen Punkten