Beiträge von Parathion im Thema „Balancing in Gloomhaven / Pranken des Löwen“

    Achso, Du meinst die Standardstufe.

    Wir haben gut die Hälfte des Spiels mit Standard+1 gespielt, bis sich die Wiederholungen häuften. Dann sind wir auf Standard runter und haben es so ohne Probleme abgeschlossen.

    Als Solospieler soll man doch sowieso auf +1 spielen, weil man dann besser planen kann?

    Wir haben uns da nicht so peinlich genau drangehalten, es gab so entsprechnde qualitative Ansagen, wann man so etwa dran ist und wer was so ungefähr macht.

    Den Übergang einer Szenariostufe von 2 auf 3 beispielweise empfinde ich in einigen Szenarien als zu schwierig.

    Auf der Habenseite gibt es verbesserte Karten ins Handdeck / Modifikatordeck und dazu mehr Health Points.

    Das verstehe ich nicht. Handdeck/Modifikatoren und auch die Healthpoints ändern sich doch nicht mit der gewählten Schwierigkeit?!

    Auf der Habenseite stehen bei mir nur mehr Bonus-XP, mehr Gold pro Münze und mehr Fallenschaden bei steigender Schwierigkeit.