Beiträge von Kubi1985 im Thema „15.11.-21.11.2021“

    #NemosWar
    Meine Erstpartie. Was für ein Wechselbad der Gefühle. Ich fand den Anfang richtig cool. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes richtig "tief eingetaucht" in die Thematik und die Flavor-Texte. Mechanisch hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Irgendwie wurden es aber immer mehr Schiffe und ich war nur noch am Würfeln. Einmal zum Abhandeln der neuen Kontakte und einmal, um die Schiffe anzugreifen und wieder runter zu kriegen. Ich habe mich dann im letzten Akt auch nicht mehr so sehr auf die Flavor Texte eingelassen. Mit gelegentlichem Regeln nachblättern, fand ich 3,5 h Spielzeit auch echt lang. Also, mal gucken, wie es in der nächsten Partie aussieht, aber ich kann noch nicht so richtig sagen, wie ich es finde. :seenot:


    Mit meinem Sohn (5) habe ich ansonsten folgendes gespielt:

    #Karak
    Es ist einfach der beste Dungeon Crawler für Kinder, den man als Erwachsener auch gerne mitspielt. Nach 20 Partien habe ich selbst erste Müdigkeitserscheinungen, aber mein Sohn könnte es jeden Tag auf den Tisch bringen. ;):wikinger:

    #MarvelUnited
    Die ersten drei Partien Marvel United gespielt. Da muss ich meinen Sohn natürlich durchführen, aber auch hier ist er mega begeistert mit Papa gemeinsam Red Skull eins auf die Mütze zu geben. ^^ An Ultron sind wir in einer Partie leider grandios gescheitert. Red Skull haben wir dagegen zwei Mal denkbar knapp besiegt. Ich muss zugeben, ich bin überrascht, wie viel Spaß mir dieses Spiel macht. Die Grundregeln sind ja eigentlich recht einfach. Durch die Texte auf den Orten, Gegnern und eigenen Karten kommt dann die Würze ins Spiel. Wirklich gut gemacht. 8-))