Beiträge von Dee im Thema „15.11.-21.11.2021“

    ich sehe oft von Anfang an nur die Ressourcen in ihren Farben, aber sie war immer wieder von den Kartennamen und -Illustrationen ganz begeistert.

    Wie? Es gibt außer Symbolen und Farben noch mehr auf den Karten zu sehen? ;)


    Sehr schöner Bericht wieder und ich wäre bei dem einen oder anderen Spiel gern dabei gewesen.


    Gruß Dee

    Wo kommen die 137 Punkte her? Naja mit mehr Arbeitern macht man halt mehr Punkte

    Nicht zwingend, siehe unsere Partie. Also wie teilen sich konkret die 137 Punkte auf Gebäude, Leisten, Punkte im Spiel etc. auf?


    Gruß Dee

    mit einem bzw. gegenüber einem Mitspieler sogar phasenweise zwei Arbeitern mehr ist man einfach deutlich im Vorteil.

    Kann man daraus ableiten, dass man ohne due zusätzlichen Arbeiter keine Chance auf den Sieg hat? Das wäre schade, weil dann alke auf die gleiche Leiste gehen .


    In unserer einzigen Partie habe ich die Arbeiter konsequent ignoriert. Am Ende gab es Gleichstand zwischen mir und einem, der 5 Arbeiterinnen hatte. Ich empfand das also nicht als Pflicht, alle Arbeiter freizuschalten. Wir hatten aber auch nur 83 Punkte. Ich frage mich, wo deine 137 herkommen.


    Gruß Dee

    knapp 50 Partien #LoveLetter mit meiner Holden. [...] immer wieder vorm zu Bette gehen noch ein zwei Runden.

    Hm, also 50 Partien in der Woche und zwei Runden vorm Bett gehen. Macht also 25 Mal Bettgehen in 7 Tagen. Ich gebe mir ja echt Mühe, da nichts reinzuinterpretieren ... ;)