Beiträge von Jackyl im Thema „15.11.-21.11.2021“

    noch zwei Runden #AeonsEnd zu zweit gespielt gegen Horde-Crone.

    Knackiger Gegner, erste Partie sang- und klanglos untergegangen. in der zweiten Partie konnten wir den Boss bezwingen. Aus reiner Neugierde haben wir geschaut, was passiert wäre, wenn ich ihn nicht auf den letzten HP heruntergeknüppelt hätte... und siehe da, eine Turnorder später hätten wir verloren. Die kleinen fiesen Troggs können ganz schön austeilen. Wir haben somit genau den richtigen Zeitpunkt erwischt um die Schadenspunkte so zu verteilen, dass der Endboss ins Gras gebissen hat.

    Zudem gabs noch zwei Runden #Mindbug. Meiner Frau hats leider nicht so gut gefallen. Hoffe kann sie noch davon überzeugen. Die taktische Tiefe kommt erst mit der Erfahrung der Karten und dessen Möglichkeiten sowie dem sinnvollen einsetzen der Mindbugs. Da sie noch nie MTG gespielt hat, wars für sie zu "komplex"... aber gleichzeitig ein Aeon's End spielen... das soll einer mal verstehen ;)

    #HeavenandAle

    3 Partien zu zweit gespielt. Rundes gelungenes Spiel mit GlenMore Mechanismus, ständig auf der Suche nach Geld und den besten Plättchen.

    Warum GlenMore Mechanismus? Bei HeavenandAle ist nicht immer der letzte dran, es geht immer reihum weiter.

    Das stimmt natürlich, jedoch ist es doch sehr nahe an GlenMore, ausser die Spielerreihenfolge. Der Rest ist doch exakt dasselbe. Rundherum, nach ner Runde wird wieder aufgefüllt und bei jedem Ort, an dem der Pappel stehen bleibt, wird die "Aktion" ausgeführt.

    knapp 50 Partien #LoveLetter mit meiner Holden. [...] immer wieder vorm zu Bette gehen noch ein zwei Runden.

    Hm, also 50 Partien in der Woche und zwei Runden vorm Bett gehen. Macht also 25 Mal Bettgehen in 7 Tagen. Ich gebe mir ja echt Mühe, da nichts reinzuinterpretieren ... ;)

    :lachwein: naja... ganz so einfach isses dann doch nicht... 2 - 3 Runden vorm ins Bett gehen und der Rest am Wochenende oder mal nach Feierabend... keine Sorge... auch ich geh nur einmal pro Tag ins Bett... 8o

    knapp 50 Partien #LoveLetter mit meiner Holden. Zwar ist es zu zweit nicht dasselbe Spiel, aber es macht Spass und ist erschreckend ausgeglichen :) immer wieder vorm zu Bette gehen noch ein zwei Runden.

    #HeavenandAle

    3 Partien zu zweit gespielt. Rundes gelungenes Spiel mit GlenMore Mechanismus, ständig auf der Suche nach Geld und den besten Plättchen. Müssen wir noch öfters spielen um hier noch etwas sattelfester zu werden. In der 3. Partie mit 72 Punkten siegen können.

    #Kingdomino

    auch ein paar Zweierpartien mit allen Plättchen. Kurzes Spiel für zwischendurch, schnell aufgestellt und los gespielt. Für Familien immer wieder schön. Bei uns ist es ein kleiner Wettkampf zwischen den Geschlechtern :) momentan ist die Queen in Führung :)