Beiträge von Fedamin im Thema „15.11.-21.11.2021“

    In der üblichen 3er Runde per TTS:

    #ArcheNova

    Partien Nr. 5-7

    Jeder durfte mal ne Runde gewinnen. Bin weiterhin top motiviert und macht viel Spaß. Freue mich auf die Box dann hoffentlich im Dezember.

    Der einzigste Kritikpunkt eines Mitspielers ist, dass es in TfM undurchsichtiger und knapper ist wie es ausgeht. Da haben wir aber im Vergleich zu AN auch deutlich mehr Partien auf dem Buckel, ich denke hier wird es auch immer knapper werden mit zunehmenden Partien.


    #TerraformingMars

    Partie Nr. 47

    Wobei wir schon bei genanntem Spiel wären. Ein kleiner Aufreger für mich war, dass der Tabletopkumpel das Kommerzzentrum oder ähnliches nicht zwischen die 3 Städte des Schwagers, sondern zwischen Städte von uns beiden gesetzt hat, wo ja aber eh kaum ne Grünfläche gebaut worden wäre, um „fairer“ zu spielen.

    Das natürlich übel nach fast 50 Partien wenn es mittlerweile um fast jeden Siegpunkt geht am Ende. Die Befürchtung sollte sich auch als ziemlich bitter und wahr herausstellen am Ende.

    Erst stand es 117-117-98 zwischen uns, da hätte ich noch mit dem Tiebreaker gewonnen, da wandelt TT-Kumpel auch noch 1x grünzeugs um und setzt es zwischen seine u meine Stadt. Was eigentlich +1 SP für mich noch hiesse. Effektiv bin ich aber auf 116 gefallen, da ich den 2. landlord Platz (bisher Gleichstand) durch diese Grünfläche und damit auch das Spiel verloren hab 😅🙈


    #Klong

    Partie Nr. 26

    War wieder klasse, eine Runde entschied mal wieder über Sieg und Niederlage. Mir fehlten 2 Bewegung um raus zu kommen und zu gewinnen (20 mastertoken plus 10 für den gem), so blieb mir nur Platz 2

    102-79-61


    #ErsterObstgarten

    Partien Nr. 5-6

    Die meisten Versuche müssen mangels Aufmerksamkeit abgebrochen werden, zumindest ist das Interesse mal grundsätzlich da, ist ja erst 19 Monate alt 😅