Beiträge von Gernspieler im Thema „15.11.-21.11.2021“

    :thumbsup:

    Dann viel Spass und spiel mal die Britannia Map. Kann ich nur empfehlen, gerade auch zu zweit.

    Na ja, nach der dritten Partie ist einem das „Scoring“ sicherlich noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen. Aber deswegen von „diffus“ zu sprechen……..?

    Da #HansaTeutonica meine unangefochtene Nr 1 ist, muss ich das so verteidigen.

    Mechanisch und furz-trocken trifft auf gut 90% aller Spiele zu.

    Aber in der Zeit, mit der Anzahl an Mitspielern macht es das, was es soll, sehr gut.

    Hinzu unterstelle ich mal, dass die Gesamtpalette der Möglichkeiten und Spielzüge nur angekratzt wurde.

    Aber viel Spaß weiterhin mit diesem Klasse-Spiel.

    Gestern einen russischen Abend verbracht. In Kontaktverzicht auf freiwilliger Basis zu zweit.


    #DieroteKathedrale wieder verloren. 51:37.

    Habe eigentlich keine Fehler gemacht nur schlecht gespielt.


    #SanktPetersburg - Mit 118:104 früh und absehbar gewonnen.

    Diesmal sogar über Gebäude. Ist ja schwer bis unmöglich.


    Das schöne an beiden Spielen:

    Aufbauen und losspielen. Regeln sind ja immer bekannt.

    Warum GlenMore Mechanismus? Bei HeavenandAle ist nicht immer der letzte dran, es geht immer reihum weiter.

    Das stimmt natürlich, jedoch ist es doch sehr nahe an GlenMore, ausser die Spielerreihenfolge. Der Rest ist doch exakt dasselbe. Rundherum, nach ner Runde wird wieder aufgefüllt und bei jedem Ort, an dem der Pappel stehen bleibt, wird die "Aktion" ausgeführt.

    Ist nicht letztlich alles wie Siedler? :tease:

    Hmm, dabei kommt mir die Idee, dass man das bestimmt auch gut auf unserer Fitness-Vibrationsplatte spielen könnte, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen... muss ich direkt mal heute Nachmittag ausprobieren :D

    ...obwohl....wenn du die Fitnessplatte auf maximal stellst, dann dürfte die für den ein oder anderen Jump, gerade wenn die Unterarme etwas "wabbelig" sind und nachfedern, tatsächlich eher förderlich sein und somit geht das dann wohl eher in die "Cheat-Richtung" 8o

    Nennt man(n) das dann nicht Winkearm? :whistling:

    Gestern Abend die 2. Partie #DieroteKathedrale mit meiner Frau gespielt. Diesmal regelkonform mit anderen Gilden.

    Was soll ich sagen? Ordentlich mit 41:22 auf Kauleiste bekommen.

    Während ich mich frühzeitig auf die Reservierung der Bauabschnitte konzentrierte um dann später den Nektar mit den Verzierungen abzuschöpfen hat meine Frau Peu a Peu jeden einzelnen Bauabschnitt fertiggestellt und konnte bei 2 Verzierungen noch mal 6 Ruhmespunkte sammeln. Während ich mich total verzettelt habe, weil mir einfach die Rohstoffen zu früh fehlten.

    Was mir aber auch hier aufgefallen ist?! Fehlendes Geld war bei uns nie ein Thema. Ging euch das auch so?

    Ich bleibe dabei, schönes Spiel mit altbekanntem, und was noch besser ist, meine Frau mag es sehr.



    Der Gernspieler