Beiträge von scritch im Thema „Mit welchen Kickstartern/Gamefoundern habt ihr 2021 am meisten gekämpft? Wo seid ihr nach qualvollem Kampf erlegen, wo doch nicht?“

    Da ich gerade ne E-Mail zu nem Pledge Manager bekommen habe und nach dem Spiel suchte, bin ich irgendwie hier gelandet. Da ich mir das ganze "Elend" noch nie geballt vor Augen geführt habe, will ich mal zusammen tragen:


    Hirn aus und mit Anlauf rein:


    • Chronicles of Drungor: Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Dungeon Crawler, war (bin) aber davon angetan. Außerdem wurde es überall gelobt und ich mag Kampagnen
    • Robinsion Crusoe: Zwar erst eine Mission des Grundspiels gespielt aber sofort angefixt. Bin dann hier in die Sammelbestellung gehüpft
    • Endless Winter: Hatte mich direkt optisch. Hab's dann auch im TTS Probe gespielt und fand's super
    • Creature Comforts: Hatte mich optisch auch direkt, wird schon gut sein :D
    • Atlantis Rising: Sah gut aus, klang interessant und bin rein. Rückblickend bin ich mit nicht sicher, ob das so ne gute Idee war. Hab doch ein bisschen Negatives über das Spiel gehört. Schauen wir mal wenn es ankommt...
    • Space Kraken: Klang total spannend, mag das Setting, rein da
    • Planet Apocalypse 2: Ich liebe das Spiel. Bekomme es leider nicht so oft auf den Tisch wie ich gern würde, musste mir aber trotzdem für fast 400 Euro Zeug im PM bestellen... Hoffe das kommt jemals an *auf Holz klopf*


    Bisschen überlegt und dann doch rein:

    • Wutaki: War mir erst nicht ganz sicher ob's gefällt. Klang aber interessant, sieht gut aus, kommt aus D und war nicht so teuer, also rein


    Noch offen:

    • ISS Vanguard: Ist das Spiel geil? Mit Sicherheit! Bekomm ich das wirklich auf den Tisch? Eher unwahrscheinlich. Will ich es trotzdem haben? Vielleicht...
    • Darwin's Journey: Deswegen bin ich hier gelandet. Bin mit nem $ drin, wollte etwas recherchieren. Hab gerade die Ansätze eines Gameplayvideos geguckt und bin gerade eher bei nein. Wenn es mir an irgendetwas nicht mangelt, dann sind das wohl Eurogames :D
    • Mythic Battles: Ragnarök: Sah gut aus, bin mit nem $ drin. Ich sollte mich endlich mal näher mit dem Spiel beschöftigen um da ne Entscheidung zu treffen.


    Standhaft geblieben:

    • Zombicide Undead or Alive: Ich mag Zombicide. Hab mit nem Freund viel Black Plague gespielt und habe Green Horde zu Hause. Wollte erst rein, hab's dann aber doch gelassen.
    • On Mars Erweiterung: Hatte kurz überlegt die zusammen mit dem Grundpiel mitzunehmen. Hab aber zwei im Bekanntenkreis sie On Mars haben, also hat die Vernunft gesiegt. Hab aber stattdessen Escape Plan mitgenommen
    • Weathermachine: Sind imho super aus und ein paar Bekannte sind nach der Testpartie total begeistert. Da es im Bekanntenkreis gebackt wird kann ich es ruhig auslassen. Zu Hause mit der Freundin bekomm ich das auch vermtlich nicht so oft auf den Tisch.
    • Frostpunk: Ziemlich am Anfang meiner Brettspielkarriere. Sah super spannend aus, wusste aber letztlich nicht was ich wollte. War so hin und her gerissen zwischen Deluxe und Core, so dass es am Ende gar nix geworden ist. Hoffe ich kann das nach Ausliegerung mal irgendwo mitspielen


    Ich hoffe ich hab nix vergessen :D