Beiträge von Cador im Thema „Mit welchen Kickstartern/Gamefoundern habt ihr 2021 am meisten gekämpft? Wo seid ihr nach qualvollem Kampf erlegen, wo doch nicht?“

    Bei mir waren es scheinbar "nur" 17 dieses jahr, das ist erstmal schön, da ich auf jeden Fall weniger backen wollte!

    die letzten jahre waren sehr extrem, und mir ist im prinzip der platz ausgegangen. ganz zu schweigen das der kosten/nutzen Faktor bei 40+ KS im jahr einfach gar nicht mehr geht.... leider sind bei den 17 hier auch viele finanzielle klopper dabei. der "all-in"-Virus ist schwer zu heilen.


    Harakiri blades of honor

    läuft ja gerade und ich mag die 2 phasen, werde ich wohl all in mitnehmen


    Fallen Land 2nd edition

    gerade eben doch noch dafür entschieden. hatte das spiel in versions 1 mal besessen und mochte es eigentlich. und so "billig" wie hier wird man da in der EU nicht mehr dran kommen!


    too many Bones: unbreakable

    habe alles von TMB, war also klar das es hier all in wird!


    Agemonia

    sieht ganz interessant aus, und da es hier eine standee version gab habe ich die mal genommen. die figuren gefielen mir hier sowieso nicht.

    und für 100€ bekommt man hier glaub ich viel story und spiel.


    Chronicals of Drunagor (Gamefound)

    war schon im ersten KS all in und es gefällt mir. hier also wieder rein :)


    Masters of the universe (gamefound)

    tja was soll ich sagen. eigentlich wollte ich nix mehr von archon backen, aber Heman musste sein :) hätte lieber das CMON spiel gehabt. mein bester kumpel ist riesen HEman fan sodass ich zumindest weiss das dieses spiel viel gespielt werden wird. die minis sind super!


    Perditions moth beyond the rift

    nur 40€ , lob von one stop coop shop, und mega sympatisches team!


    Arydia

    hat mich geflashed, sieht super aus, erschafft ne schöne atmosphäre. Scheint mal was etwas anderes zu sein. ist in meine top 3 most wanted gerutscht.


    Wild Assent

    war im ersten KS drin, bei der news das die minis grösser werden habe ich den ungeöffnet mit etwas gewinn direkt verkauft und bin dann hier wieder all in rein. ich freue mich sehr auf dieses spiel. es sieht sooo super aus!!!


    Hexplore it: Mixa Noctis

    wollte eigentlich nicht mehr backen, da ich die anderen 3 habe und das glaube ich reicht... aber dann kam die buch kampagne, dann die artworks für die karten... dann die hero chest... naja und dann war man doch wieder all in :). ich mag die reihe


    Storm Weaver

    war nicht sehr teuer... solo abenteuerbuch mit zwergen, was soll da schief gehen?


    Space Kraken

    deutscher entwickler, originelles konzept. muss man unterstützen


    The Witcher Old World

    hin und her überlegt, da ich primär solo spieler bin. aber ich fand das gameplay von boardgameco gut, und die kampagne selber war sehr gut gemacht!

    im dezember läuft witcher staffel 2 auf netflix. da steigt die vorfreude!


    Hoplomachus Victorum

    hatte das alte hoplomachus und hatte es zum glück vor nem jahr verkauft. der neue focus auf solo play ist wie für mich gemacht. no brainer all in


    ISS Vanguard

    100$ armutspledge :) die core pledges sind immer vollgepackt und lohnen sich bei AR. zur not kann man das locker wieder verkaufen.


    Monster Hunter

    Ich mag das dark souls brettspiel. und dieses spiel nimmt das beste daraus und verbessert es! ich freu mich drauf obwohl ich kein Monster hunter spieler/fan bin.


    Lasting Tales

    Coop tabletop. auf sowas habe ich lange gewartet, in kombination mit den minis ein super bundel!


    Primal

    sah super aus, ist spielerisch mal was anderes! gefällt mir!




    hier die sachen die es dieses jahr nicht geschafft haben:


    for glory (wäre in früheren jahren gebacken worden)

    bekommt viel lob... ist aber glaub ich solo nicht das beste...


    mythwind

    tolles artwork, spielerisch habe ich nicht verstanden was das soll... finde aber auch diese spiele am pc super öde


    voidfall (wäre in früheren jahren gebacken worden)

    war ich kurz davor... nur nicht gebackt weil ich da später noch gut im retail drankomme


    tanares 5e

    zu wenig fürs brettspiel, zu teuer und ich bekomme noch den tanres adventure all in. das muss reichen


    soul raiders (wäre in früheren jahren gebacken worden)

    sah toll aus, aber spielerisch sehr langweilig... mal schauen, könnte mir vorstellen das man das in 3 jahren günstig mal gebraucht bekommt


    adventure tactics (wäre in früheren jahren gebacken worden)

    gerade noch geschaut ob ich noch reinkann... spricht mich schon an irgendwie... wenn es das auf deutsch gegeben hätte wäre ich wegen der kids rein


    skyrim

    wäre eigentlich genau mein ding, aber es sieht sooo öde aus. nur skillchecks. und dann diese quests die man nur einmal spielen kann. das hätte man anders machen müssen irgendwie.


    ich vergesse jetzt bestimmt noch viele titel die ich nicht gebacken habe... das ziel war wirklich zu reduzieren und nur noch sachen zu nehmen auf die man sich wirklich freut.