Beiträge von Mahmut im Thema „KS Projekt für thematische Meeple“

    Wenn es normale Holzfiguren wären ok, aber Meeple (diese fetten Marshmallows) als menschliche Figuren habe ich nie in Spielen gemocht. Hab mich immer gefragt warum man Meeple in Spiele packt und nicht normale Figuren, wie es Queen Games etc. in ihren Spielen machen.

    Meeple haben sich aber nun mal zu Ikonen der modernen Brettspielwelt entwickelt. Jeder erkennt sie. (Ich persönlich mag sie auch sehr gern.)


    Ich vermute du meinst mit "normalen Figuren" die klassischen Pöppel. Ich glaube die werden vor allem mit alten (glücksbetonten) Familienspielen assoziiert. Deren Beliebtheit schätze ich geringer ein auch wenn das bei Einzelpersonen vielleicht anders ist.

    Nein, ich meine nicht die klassischen Pöppel. Sondern Menschenfiguren die normal aussehen und nicht so aufgebläht wie die Meeple. Solche, wie sie Hans im Glück oder Queen Games in ihren Spielen haben. Als Beispiel : BoardGameGeek Solche Figuren find ich persönlich viel schöner als Meeple. Das Meeple Ikonen sind, will ich nicht bestreiten.