Beiträge von Fluxit im Thema „KS Projekt für thematische Meeple“

    Mir gefallen sie tatsächlich auch nicht so. Also weder die Form noch der Aufdruck. Und das ist echt nicht gegen euren Designer gerichtet, sondern liegt einfach an der Tatsache, dass ein Meeple eben nur seinen limitierten Platz anbietet, auf den man dann was Menschliches projezieren muss. Jedenfalls wäre das für mich schon ein Ausschlusskritierium, denn solche Add-Ons kauft man ja speziell, um sein Spiel schöner zu machen. Da finde ich die schlichte Version ohne Aufdruck leider schöner.


    ich hab auch mal überlegt, für welches meiner Spiele es passen könnte. Viele Euros habe ich nicht, mir fällt damit nur genau eins ein, Orleans. Nur hab ich dafür bereits schon ein Upgrade-Kit, hab ich als Paket gebraucht mit dem Spiel gekauft. Brauche also nichts Anderes. Und selbst da finde ich, dass die Meeples nur mäßig schön sind, mir hätten Scheiben mit Aufdruck besser gefallen. Aber immerhin Holz statt Pappe.

    Da schließe ich mich einstimmig MetalPirate an. Viele allgemeine Meeples sind an den meisten Spielern vorbeidesignt.


    Werbung habe ich übrigens keine gesehen, nutze aber diese Kanäle ebenfalls nicht. Das Vorschau-Bild mit dem Fußball-Meeple finde ich auch unglücklich gewählt (gerade Fußball?) und wenig ansprechend (in der Nahaufnahme sieht der Aufdruck nicht so gut aus und die freigestellten Meeples vor dem unscharfen Hintergrund wirken nicht so ästhetisch).


    Ich mag euer Spielmaterial, gerade für Prototypen ist es toll. Und ich meine nichts von den Punkten oben als Bashing oder so. Ich finde auch eure nachhaltigere Ausrichtung gut. Die Meeples würde ich aber einfach nicht haben wollen.


    [Nebenbei, es läuft übrigens gerade sogar ein richtig lausiger Fußball-mit-Meeples-Kickstarter. Der hat aber erwartungsgemäß bei 11€ Gesamtsumme fast gar keine Backer ;)]