Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „KS Projekt für thematische Meeple“

    Mir bringen die Meeple nichts, wenn sie alle gleich sind, sprich nicht unterschiedliche Holzfarben für unterschiedliche Spielerfarben wählbar sind. Als Spieler würde ich sie halt nur zum Ersetzen von bereits vorhandenen Spielmaterial in Betracht ziehen. Da fast jedes meiner Spiele mit Holzmeeples auch unterschiedliche Spielerfarben hat, fehlt mir zudem die Fantasie, was eine nennenswerte Anzahl an Autoren, die bereit wären, ihre Protos so luxuriös auszustatten, mit Meeplefiguren, die sie mangels Unterscheidbarkeit nicht als Material für den einzelnen Spieler benutzen können, anfangen soll :/

    Wird man denn theoretisch jede beliebige Meeplefarbe, die es bei euch gibt, mit dem Aufdruck versehen können?


    Anderenfalls fallen die Cowboys zB für die verschiedenen Spieler in GWT ja raus, die müssten ja blau, rot usw sein.


    Sind die Meeple zweiseitig bedruckt? Wenn ja, 2x das gleiche oder vorne Gesicht, hinten Popo?