Beiträge von hhamburger im Thema „KS Projekt für thematische Meeple“

    Spielmaterial

    Ich bin eigentlich total eure Zielgruppe - eigentlich...

    Aus eurem Webshop kaufe ich gerne und regelmäßig ein. Mit dem Krams werte ich nach meinem Gusto meine Spiele auf oder bastle mir aus euren Schachteln passende Aufbewahrungen. Auch Kickstarter ist für mich nicht fremd. Als eure erste Kampagne am Start war habe ich eifrig geschaut, was ihr da zu bieten habt; so auch beim zweiten mal. Und beide Male ist nichts für mich dabei; und ich mag Holzteile. Aus der ersten Kampagne habe ich in eurem Shop lediglich ein kleines schwarzes Warndreieck verwursten können, bei ca 120 Spielen, die ich aktuell habe.

    Lieber kaufe ich bei euch Holztoken, die zu üblichen Resourcen passen (evtl auch mit verschieden Größen um Wertigkeiten darzustellen) oder Figuren in verschiedenen Spielerfarben. Aber auf gar keinen Fall diese "möchtegern Meeples". Es ist natürlich Geschmackssache, aber eure Meepleform ist gruselig. Auch das es zB keine Ninjas in 6 verschieden Farben gibt lässt mich ratlos zurück.

    Zum Thema Werbung: In einschlägigen Foren (BGG, Unknowns,...) ist es doch schon Werbung genug, wenn man die Informationen teilt und gesprächsbereit ist. Das ist natürlich nur aus meiner Warte gesehen. Wie gesagt, ich Bastele gerne, aber ich meide wie andere hier auch FB&Co.

    Großartig fand ich die Schachfigur Springer in verschieden Farben um zB das Spiel Kingsburg zu Pimpen.