Beiträge von Matfe im Thema „Nächster Schritt zum anfixen“

    Bei uns war das Erfolgselement das "wie". Das Spiel selbst war da weit weniger wichtig.


    Wie spiele ich Brettspiele mit ihr?



    Als Beispiel, Perspektive von vor ca. 10 Jahren:


    - lass ich in coop Spielen den alpha gamer raushängen, weil ich derjenige mit viel mehr Spielerfahrung bin, oder lasse ich sie ihren Kram machen und nehme auch bewusst ihre Ideen auf und frage um Hilfe

    [gilt vermutlich immer]


    - lese ich vor einer Partie Sythe 23 Guides und nehme mir im Spiel die Zeit für perfekte optimale Züge, oder geh ich es locker an (schon mit Gewinnabsicht, aber weniger verbissen)

    [ich habe hierfür eine andere Spielrunde ohne meine Frau, in der das alle tun und auch gewollt ist]


    - jammere ich (zu viel) im Spiel, wenn ich hinten liege

    [nie gut]


    - bashe ich verbal meine Gegner

    [auch hier habe ich eine andere Runde, in der wir das alle machen und eben dazugehört :-)]


    Gibt sicher noch mehr. Ich muss selbst heute noch, nach über 10 Jahren gemeinsames Zocken, bewusst auf diese Aspekte achten.