Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „Nächster Schritt zum anfixen“

    Flügelschlag und Everdell.

    Beides gute Spiele, aber für jemanden, der nicht viel spielt, schon eine gewisse Hürde. Damit würde ich noch etwas warten.

    Wenn ich bei BGG mal nach Tieren suche kommen natürlich etliche. Von den ersten paar Seiten könnte ich noch folgende mir gut vorstellen, wobei du glaube keins davon besitzt:

    CuBirds: Vögel in Geometrieformen, Sets sammeln

    Bärenpark: einen Park für Bären bauen (wer hätte es bei dem Namen gedacht...)

    nicht unbedingt Tiere, aber Natur und super schön:

    Parks: durch die Nationalparks der USA wandern, Marker einsammeln und dann diese gegen Parks eintauschen

    wohl bei "animals" einsortiert, weil auf den Illustrationen welche sind:

    Tiny Towns: Karte aufdecken, Steinchen legen, wenn eine Kombination passt hat mein ein Gebäude gebaut und tauscht alle Marker gegen ein Gebäude und hat Platz für neue

    Ich finde Robin Hood tot langweilig und bin froh, dass wir es nur ausgeliehen hatten (wir mögen einfach zu viel Story nicht im Spiel, ich will mein Hirn zum rauchen bringen ^^ ). Aber das Spiel selbst ist gut und besonders für Leute die wenig/gar nicht spielen geeignet.

    Alternativ könnte ich mir noch gut Patchwork oder Imhotep vorstellen. Dominion ist bestimmt auch nicht verkehrt. Ist immerhin ein wichtiges Spiel in der jüngeren Brettspielgeschichte, auch wenn es inzwischen bessere Deckbuilder gibt.