Beiträge von tzuiop im Thema „Nächster Schritt zum anfixen“

    Um Personen mit wenig Spieleerfahrung an neue - nicht bekannte - Spiele heranzuführen, wäre es wohl zielführend, diese Personen vor das gut gefüllte Spieleregal zu führen und sie sich das spiel selbst auswählen zu lassen. Man kann danach ja noch dezente Warnhinweise geben, wenn man das Spiel für zu komplex hält. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ein selbst ausgewähltes Spiel viel eher motiviert auch größere Regelhürden zu nehmen, als eines, welches einem vorgesetzt wurde und einem optisch und thematisch vielleicht gar nicht so anspricht.

    Ich denke Du solltest jetzt nicht zu sehr aufs Tempo drücken und sie dann dadurch verschrecken. Spiele doch erstmal die Spiele, die sie kennt und mit denen sie Spaß hatte, noch ein paar Mal mit ihr.