Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Brettspielwelt“

    Metaspiel?
    Juckt mich nicht. Muss einen auch nicht jucken, wenn man nicht will.


    Weshalb ich schon lange nicht mehr online war und sehr unregelmäßig online bin: die Zeit und die Mitspieler auch ein bisserl.


    Ad Zeit: Ja, wenig vorhanden und wenn man sich mal zum Spielen hinsetzt, möcht ich mir entsprechend Zeit nehmen können.


    Ad Mitspieler: 3 Gruppen die mir die Freude am großen Mitspieleronlinepool mehr und mehr raubten:
    Gruppe A - Treiber, die einem durch das Spiel hetzen, weil Spiel xy ist in 7 Minuten zu schaffen
    Gruppe B - Belehrer, die fremde Spielzüge hinterfragen mit unterschwelligen "Weil du so einen blöden Zug machtest..."
    Gruppe C - Beleidiger. Quasi die Advanced Gruppe-B Mitstreiter.


    Umgangsformen sind halt per se keine Grundvoraussetzung für diverse Hobbies - beim Spiel gibt es sowieso überhaupt keine.
    Und dass ich ähnlich konsequent wie andere nur mehr mit ausgesuchten Spielern spiele, das läuft meiner Vorstellung der BSW entgegen.


    Abgesehen davon ist BSW eine extrem geile Sache.



    Wie lang seid ihr denn schon dabei?


    Ich guckte gerade bei mir: Mai 2001.