Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „08.11.-14.11.2021“

    Terraforming Mars - Die Ares-Expedition

    sehr viel schneller spielt es sich m.E. deswegen aber nicht.

    Echt? Wie lange habt ihr denn gebraucht? Bzw. wie schnell spielt ihr das große TFM?:huh:


    Mein Mann und ich spielen es in 60-75 Minuten während der große Bruder für gewöhnlich um die 3 Stunden dauert. Also eindeutig sehr viel schneller und daher bleiben bei uns auch beide definitiv im Regal. Mit gab62 habe ich in der ersten gemeinsamen Partie auch länger gebraucht, das lag aber daran, dass ich erstmals ne super Kartenzieh-Engine aufbauen konnte und mich daher zunächst wenig am Terraforming beteiligt habe. Das hat sich allerdings dann auch deutlich in unseren Punktzahlen niedergeschlagen, die bei um die 60 lagen. Eure sind ja eher niedrig, was eigentlich auf ein kurzes Spiel schließen lässt. Neulich zu dritt mit einem Erstspieler lagen wir alle zwischen 30 und 42, da waren wir aber auch in 90 Minuten durch.

    Das ist beim normalen TFM für uns undenkbar, wir lieben das Enginebuilding in dem Spiel viel zu sehr.