Beiträge von Deifel im Thema „08.11.-14.11.2021“

    Deifel Ja der Typ der immer von den anderen Spielern das Stadtplättchen bekommt (keine Ahnung mehr, wie der heisst?) ist vor allem im 2P-Spiel relativ nutzlos oder wenigstens sehr schwach.

    Ich schätze #MarcoPolo2 auch sehr und habe den ersten Teil verkauft, aber wie öfter ich das spiele, desto mehr frage ich mich ob #MarcoPolo1 nicht doch das elegantere Spiel war?

    Den Typ hatten wir vor kurzem auch mal in einem 2er Spiel - der war total underpowered, keine Chance auf den Sieg.

    Waren die Chars im 1. Teil denn besser ausbalanciert?

    Endlich mal #MarcoPolo2 auf den Tisch gebracht. Ich liebe dieses Spiel wirklich, genau meins - spielt sich so schön fluffig, Diceplancement gepaart mit sehr guter Optik und eigentlich für ein Würfeleinsetzspiel noch mit nicht ganz so viel Glücksanteilen wir bei anderen Dice-Placement Games.


    Allerdings stell ich mir die Frage, je öfter ich das jetzt spiele, ob die Charaktere wirklich gut gebalanced sind. Meiner Meinung nach sind manche extrem im Vorteil. Auf BGG gab's da ja sogar mal eine Rankingtabelle. Das schwächt meine anfängliche Wertung von 8,5 von 10 ein wenig ab und ich würde jetzt "nur" noch 7,5 hergeben.


    Wie sind da eure Erfahrungen/Meinungen?


    Wir haben schon darüber nachgedacht, dass wir bei einem 2er Spiel beide Mal den gleichen Charakter nehmen. Habt das schon mal jemand versucht?