Beiträge von M.Blitz im Thema „08.11.-14.11.2021“

    Moin zusammen,


    #Cafe

    Hatte mir letztens Café bestellt das von Huch, nicht zum trinken 😉wusste nicht viel über das Spiel aber der Puzzle Aspekt und vor allem das Thema haben mich abgeholt und nach 4 Partien (1x solo 3x 2er) Kann ich sagen, es ist wirklich ein tolles Spiel mit viel Tiefgang für das was es ist und man kann schön grübeln in seinen Zügen .im Grunde ist Café ein Engine builder mit Puzzle/tile laying Mechanismus mit den man versucht gleiche Felder benachbart zu platzieren (Bohne an Bohne,trocknen an trocknen , rösten an rösten usw) um sie synergetisch zu aktivieren.


    Spieldauer ca 20 min

    Anzahl 1-4

    Von mir gibt es 8 von 10 Punkten 👍


    #AnkhGodsofEgypt


    Ich habe endlich ankh zweimal auf den Tisch bekommen (beides 2er Partien) .


    Ich wusste nicht genau was ich von ankh halten sollte und konnte mir nicht wirklich vorstellen wie das Spiel auf mich wirken wird . Der Spielplan ist sehr schlicht und übersichtlich wird aber mit den super coolen Miniaturen und Monumente aufgewertet und es entsteht ein super cooles egyptische-Mythologie Flair 👍 man hat eigentlich nur 4 hauptaktionen und paar Karten die aber eine wahnsinnig tolle Spannung, hauen und stechen erzeugen, jeder Zug fühlt sich wichtig an.

    Um so mehr das Spiel voranschreitet umso spannender wird das ganze. Ankh hat mit rising sun und blood rage an sich wenig zu tun, klar gibt es Parallelen aber ankh ist eher wie eine destillierte und runtergedampfte Essenz der beiden Spiele wodurch ein komplett eigenes Spiel entstanden ist was zu zweit klasse funktioniert.

    Eric m Lang ist einfach der Meister der dudes on the map spiele und hat für mich mit blood rage, rising sun und ankh ein Meisterwerk von Trilogie geschaffen .


    9.5 von 10 mit der Tendenz zur 10