Beiträge von Fedamin im Thema „08.11.-14.11.2021“

    #Gloomhaven

    Partie Nr. 27

    Seit langer Zeit mal wieder verloren. Die Mission eines gastautors sollte eine storyline weiter vorantreiben, die Mischung aus schleimen, waldwichten und Schlangen lag unseren Charakteren aber leider überhaupt nicht.

    ...wenn es bei der Mission auch noch Bäume gibt - die hat uns auch etwas länger beschäftigt.

    Exakt die wars 🙃

    Ich kann leider den genauen Wortlaut der im tts englischen Karte nicht mehr wiedergeben. Der Aufbau läuft da auch autom., da werden bei 3 Spielern 3 basisartenschutzprojekte ausgelegt. Nicht verwendet haben wir so interpretiert, dass es noch keiner unterstützt hat. Wird dann aber wohl nicht richtig gewesen sein, wie schon geschrieben, kam uns das auch recht übel vor.

    Ich werd’s nochmal nachlesen, danke für den Hinweis 👍🏻

    Diese Woche wurde ganz ordentlich gespielt:

    #Heroquest

    Partie Nr. 5

    Gegen den Schwager und Neffen ging’s mit der Amulettmission weiter. Hab als Bösewicht ganz gut gewürfelt und den Alb in die Flucht gezwungen. Für den Barbar hat’s aber wieder nicht gereicht. Da gewinn ich keinen Blumentopf, dafür ist der Neffe voll dabei.


    #Gloomhaven

    Partie Nr. 27

    Seit langer Zeit mal wieder verloren. Die Mission eines gastautors sollte eine storyline weiter vorantreiben, die Mischung aus schleimen, waldwichten und Schlangen lag unseren Charakteren aber leider überhaupt nicht.


    #FantastischeReiche

    Partien Nr. 10-12

    Jeder durfte mal gewinnen, zügig gespielt und auch mit der App ausgewertet.

    Allerdings scheint es da einen Fehler mit dem kampfzeppelin zu geben, welches aus mir unerfindlichen Gründen geblockt wurde.


    #Qwixx

    Partien Nr. 5-6

    Den Jungs dieses Spielchen als Absacker vorgestellt. Gefällt uns super.


    Dann die Highlights der Woche:

    #ArcheNova

    Partien Nr. 2-4

    Alle zu dritt per TTS, die letzte auf Plan 0 bevor wir zu den richtigen Plänen übergehen. Hat erstmal TfM als Dauerbrenner verdrängt.

    Konnte bisher alle Runden gewinnen aber es wird mittlerweile richtig eng, die letzte Runde ging 34-33-6 aus, da kam ich fast bis ans Ende der Artenschutzleiste, obwohl die starthand null zu den ausliegenden Projekten passte.

    Dafür konnte ich recht zügig die sponsorenkarte mit den Mikroskopen für 1 artenschutzpunkt pro Pause ausspielen, was natürlich top war.

    Dachten auch, das Spiel ist weniger Konfrontation als TfM, was nur teilweise stimmt, da der Tabletopkumpel ein Tier spielen konnte welches den Effekt hatte, ein bestehendes startartenschutzprojekt auf die Hand und somit aus dem Spiel zu nehmen. Das kann natürlich verdammt weh tun wenn da wer drauf spielt.

    Die durchschnittliche Spielzeit liegt bei sehr guten 2:03 Stunden, was erfahrungsgemäß dann nochmal schneller wird mit mehr Erfahrung.


    #ErsterObstgarten

    Partien Nr. 1-4

    Eigentlich sollte es das erst zu Weihnachten geben da 2+ und die kleine erst 1,5 ist aber konnte es recht günstig auf Kleinanzeigen schießen und musste es natürlich testen.

    Top zum Farben lernen und sie bleibt tatsächlich meistens gut dabei. Klar, dass der Rabe sich am Ende in den obstkorb zum futtern stürzen darf ❤️