Beiträge von HRune im Thema „08.11.-14.11.2021“

    Ich kann von diesem Wochenende einmal von einer weiteren Solopartie #Tapestry berichten. Gestern Nacht noch solo gegen Lvl4 Automa gespielt, mit den Historikern. Der Automa-Level war schön knackig doch war ich gut dabei. Gerade in der dritten Ära bekam ich Rohstoffe über Rohstoffe, wo der Automa schon lang in Ära vier unterwegs war. Dank starker Ausbreitung auf der Map und guter Bebauung auf meinem Plan lieferten die Siegpunktquellen in der finalen Phase hervorragend ab und ich konnte mit 231 zu 213 gewinnen.


    Das für November vermutlich schönste Spielerlebnis erfolgte dann heute Nachmittag. Gestern hatte ich zu dritt mit meiner 6-Jährigen und dem 3-Jährigen #schwarzerpeter angespielt, doch der Kleine verlor sehr schnell die Lust; Speziell wollte er nicht, dass bei ihm Karten gezogen worden. Heute setzte sich die große Schwester dann mit ihm auf den Boden „Papa, bringst Du uns bitte mal die Kartenhaltern. Du darfst aber nicht mitspielen, ich bringe Jonathan jetzt Schwarzer Peter bei.“ Also erklärte sie ihm das Spiel noch einmal und beide spielten dann eine Partie, die ich akustisch aus dem Nebenraum verfolgte. Aufmunternde Worte der Großen an den Kleinen und das Spiel endete dann mit „Hey Jonathan, toll, Du hast gewonnen!“ - das, wo die Große sonst immer selber gewinnen will. #StolzerPapaMoment