Hier fehlt noch die Erwähnung, dass ich am Donnerstag abend für eine Partie Spirit Island nach Spielpartnern suchend von Bender30 und SmileyBone in ihre TTS-Donnerstagsrunde aufgenommen wurde. Man legte mir Legendary Encounters auf den Tisch. Nicht meine erste Begegnung mit einem Legendary Titel - Marvel hab ich hier selbst stehen, so mit war das Spielprinzip schnell verständlich. Habe mich dann für einen Scout-Avatar entschieden und so der Gruppe hier und da einige der Complex-Räume offenbaren können. Das Spiel ging flott von der Hand und war schnell gewonnen. Hat Spass gemacht, gerne wieder.
Im Anschluss wollte ich bei den anderen beiden eine Wissenslücke füllen und erhoffte mir von einem vorher noch nicht ausprobierten Marvel Legendary Mod, dass er ähnlich gut ist, wie der vorher verwendete Legendary Encounters Mod. Tja .. dem war leider nicht so. Karten waren unterschiedlich groß und man hatte im Vorfeld eher mit Laden als mit Spielen zu tun. Hinzu kamen wenig bis keine Skripte, so dass wir nur kurz angespielt auch mit wenig Lust das Spiel wechselten. Tut mir an dieser Stelle wirklich leid, den beiden Mitspielern das Ding damit verleidet zu haben, wo Marvel Legendary eigentlich gar nicht so schlecht ist.
In einem Eifer von "da geht noch was" habe ich dann einen alten Marvel United Mod aus meiner Bib geladen, nur um dann festzustellen, dass auch hier einige der Images leider nicht mehr vorhanden sind. Wasn Mist! Wieder nichts mit cool TTS spielen!
Tat mir echt leid Bender30 SmileyBone für die vergeudete Zeit .. da hätten wir lieber wie initial vorgeschlagen eine Runde Marvel Champions spielen sollen.
Dann waren die beiden weg und irgendwie wollte ich doch noch ne Runde Spirit Island spielen, also nahm ich mir wieder den Nebel und erhöhte gegenüber meinem letzten quasi Vanilla-Sieg meinen Schwierigkeitsgrad auf Preußen Level 1.
Wer den Nebel nicht kennt, dieser startet jeweils in einem Berg- und einem Sumpfgebiet und hat die Angewohnheit, dass Invasoren und Dahan in seinen Gebieten am Rundenende nicht heilen. Hinzu kommt die Not, dass der Nebel ganz zwingend beschädigte Invasoren in seinen Ländern haben will, um dadurch am Rundenende pro Gebiet 1 Furcht ( max 5 ) bzw pro 3 Gebiete 1 Energie zu generieren.
Das bringt diesen Geist ganz schön in eine Zwickmühle, da er initial eigentlich nicht wirklich Schaden gegen Kundschafter austeilt und so sehr auf das Ziehen passender Kräfte angewiesen ist, die ihn dabei helfen beschädigte Invasoren zu generieren und diese möglichst lange am Leben zu halten. Das ist durchaus das "komplexe" an seiner hohen Komplexität und macht ihn für mich sehr herausfordernd zu spielen. Absolut noch mal ein Stück schwerer als der Ozean aus dem Grundspiel.
Der Vorteil des Solo-Spiels ist eindeutig, dass bei erhöhter Furchtgenerierung das Spiel durchaus flott mit einem Furchtsieg endet. Und so konnte ich durch das Überschwemmen der letzten Bastion der Preußen, das Spiel durch einen Furchtsieg gewinnen, obwohl nebenan bereits die Ruinen ihrer letzten Zuflucht langsam bröckelten.
Dieser Geist muss dringend öfter auf den Tisch, damit ich mit ihm sicherer werde.
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